Mit line 6 Spider II aufnehmen und sich hören?

von m4Xx0r, 19.05.07.

  1. m4Xx0r

    m4Xx0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 19.05.07   #1
    Hiho leute,
    ich hab mal eine frage zum line 6 spider II. Ich würde gerne mal wissen, ob es eine möglichkeit gibt mit dem spider II aufzunehmen und sich gleichzeitg zu hören, aber ohne das ich nen mikro davor stell, sondern das ich eben über den Spider II in den Pc gehe.
    Vielen dank ...
     
  2. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 19.05.07   #2
    Du könntest höchstens das Signal, was der PC abkriegt eben über diesen wieder ausgeben. Klingt zwar bestimmt suboptimal, is aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.
     
  3. m4Xx0r

    m4Xx0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 19.05.07   #3
    wie sowas geht, kann mir ds vieliecht einer erklären :o??
     
  4. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 19.05.07   #4
    welches programm nimmst du denn zum aufnehmen? eigentlich solltest du das eingangssignal automatisch über den pc hören.

    geh mal in den windows mixer(rechte maustaste auf lautsprecher unten links ) in die aufnahmeeinstellungen(im mixermenü auf erweitert und dann aufnahme wählen) und aktiviere den line eingang. wenn du dann noch bei den wiedergabeeinstellungen den line in lautmachst solltest du eigentlich das signal hören das reinkommt.

    mit ner 'billigen' soundkarte und standardtreibern is das was aufgenommen wird allerdings höchstwahrscheinlich verzögert. das is egal wenn du nur eine blanke gitarrenspur einspielen willst, aber wenn du über nen backingtrack oder so aufnehmen willst würd ich mir mal die asio4all treiber installieren und die zum aufnehmen verwenden. vorrausgesetzt dein aufnahme programm unterstützt asio.
     
Die Seite wird geladen...

mapping