Line 6 Spider Valve- bzw. Switchblade 50-Combo - 40/50 Watt laut genug?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,

ich bin zurzeit nicht fest in einer Band, aber intensiv auf der Suche nach "Anschluss". Daher spiele ich im Moment relativ häufig bei Sessions u.Ä.. Dabei muss ich soundmäßig recht flexibel sein, da es sich i.d.R. um Cover-Bands handelt, bei denen ich vorspiele.

Da ich keine Lust mehr habe, immer Topteil, Box und Effektgeraffel mitzuschleppen, dachte ich an die Anschaffung des Spider Valve (zurzeit ja immer günstiger zu bekommen) bzw. den Valve MKII. Nun sind diese ja "nur" mit 40 Watt ausgezeichnet. Reicht das, um sich im Bandgefüge einer Rocktruppe gut durchzusetzen oder wäre das doch etwas unterdimensioniert? Eine Alternative wäre vielleicht ein gebrauchter Switchblade 50 Combo, das wären dann immerhin 50 Watt und der soll ja auch sehr flexibel sein und hat bereits die wichtigsten Effekte on board.

Was meint ihr?

Danke schon mal für Infos und Gruß
Ralle
 
Eigenschaft
 
Hi
Die sind beide gut, es entscheidet nur dein Geschmack und 40 - 50 watt reichen alle mal.
Den Switchblade hatte ich selber ne zeitlang und der ist für Cover echt gut zu gebrauchen.
Ich hoffe konnte ein bischen helfen, wenn du noch Fragen zum Switchblade hast, kein Problem.
Gruß Harry
 
50 Watt klingen für das menschliche Ohr nicht viel lauter als 40. Um doppelt so laut zu klingen wie 40 Watt, brauchst du nicht 80, sondern 400 Watt.

Oder andersrum: Dein 40 Watt- Amp klingt (an 'ner vernünftigen Box) halb so laut wie ein 400 Watt- Amp. Ich denke, das dürfte wirklich reichen.

Peace and Love :)

Alex
 
Kann mich nur anschliessen ich spiel deathmetal mit den 212 spiderValve
und komme gegen ein 5150 halfstack, lauten drummer, 3 vocals, und ein bass amp turm, ohne probleme an, dabei ist der amp gerade mal 1/3 aufgedreht:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben