Line out defekt bei Marshall 6101

  • Ersteller ranganga
  • Erstellt am
ranganga
ranganga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
25.07.07
Beiträge
796
Kekse
467
Ort
Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
Hey zusammen,

wie oben geschrieben, hab ich einen Marshall 6101. Dieser besitzt einen balanced out xlr mit CabSim.
Für LiveGigs wirklich spitze, da das Thema mikrofinieren daher wegfällt...

Allerdings war mir der Sound was aus der PA kam und beim Aufnehmen, was aus der CabSim kam gut, aber gefiel mir nie so richtig...
Neulich schoss mir dann ein blöder gedanke durch den kopf...Ich hab noch ein PodX3L rumliegen, bei dem ich die CabSims immer echt klasse fand (vor allem die V30 sim). Daher hab ich gedacht ich nutz einfach das Pod als CabSim/DI Box zum Pult.

Verkabelt habe ich also
Gitarre --> input amp --> Line out --> Pod Guitar In --> Output Pod in Pult (das kleine zuhause).

Hier das Problem:
aus dem LineOut kommt lediglich ein gaaaaaaaanz schwaches, fast nicht hörbares Signal. und es brummt wie hölle.

Muss ich irgendetwas umstellen oder drücken? Das Manual gibt nicht wirklich was her... Hat Einer ne Idee?

Was ich auch versucht habe war
Ich hab einfach die Marshall CabSim nochmal durch die V30 Sim des Pod gejagt. Endergebnis war besser aber nicht, wie gewünscht, da die Marshall CabSim das Signal ja quasi schon "versaut" hat ;)

Für Hilfestellungen bin ich durchaus dankbar.

Danke und Gruß

JD
 
Eigenschaft
 
Hi,

DI-Box zwischen dem Out und dem Pod? - Sicher dass es da keine Brummschleife gibt? (Auch zwischen Pod/Pult)

Ganz schwaches Signal; ist der Out mit nem Klinkenstecker ausgeführt oder mit XLR? - Wenn Klinke, geh mal direkt ins Pult und steck den Pod innen Loop vom Pult. Geht das?

Grüße,
Schinkn
 
neeee stopp,
da is keine DI zwischen POD und Lineout...

der Lineout is klinke...

der emulated out is XLR

Nochmal:

Normal gehe ich mit der Gitarre in den Amp. Dann aus dem Amp über den "EMULATED OUT" in die Stagebox/Pult...

Haben wollte ich:
Gitarre in Amp, dann aus dem Lineout (Preamp) raus, in POD rein (um die V30 Cabsim zu bekommen), von da aus via XLR in die Stagebox/Pult. Dieser weg geht nicht, da das Line Signal fast tot is...
 
hmm... gibts da nicht ein kleines Poti für die Lautstärke? Und ansonsten mal versuchen, ob's mit aktiviertem Mute-Schalter geht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben