Line6 Cab Indentifikation - Vettacab oder billige Spider box?

Craden
Craden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.10
Registriert
14.05.06
Beiträge
79
Kekse
22
Hiho,

da ich ja eine passende box zu meinem HD147 suche hat sich bei mir der gute elli gemeldet und will seine box verkaufen, leider ist er sich nicht ganz sicher welche es ist, da er sie selber vor einiger Zeit gebraucht erworben hat zusammen mit dem Duoverb,

kann jemand von euch anhand dieser Bilder eindeutig sagen um welche der 2 Boxen es sich handelt? http://picasaweb.google.de/Elli666666/Line6Duoverb

danke schonmal!

mfg
 
Eigenschaft
 
naja, das sollte doch eigentlich hinten auf der box stehen bei der typ-bezeichnung.
wir leben doch in der EU, und jedes halbwegs elektronische gerät muss ja gekennzeichnet sein bis zum geht nicht mehr. meines wissens steht das hinten drauf
(und ganz ehrlich, wenns ne Vetta-Box wäre, dann wüsste er das und würde die auch entsprechend so anbieten ;o), natürlich auch zum entsprechenden Preis)

könnte höchstens noch sein, dass es eine flextone-box ist (wobei ich mir auch nicht sicher bin, obs für die flextones mal eine extra-box gegeben hat)

welchen preis möchte er denn haben?
 
Spider, weil:

- Kein Binding
- Kleiner
- Plastikecken
- Plastikgriffe
- Kein Impedanzregler
- 150W Belastbarkeit, keine 320W

Üblicher Gebrauchtpreis ~140€

Übrigens waren die Boxen der Flextoneserie ein gutes Stück teurer als die Vettas heute und hatten TubeTone-Speaker von Eminence verbaut.
Würde die Finger von den Spiderboxen lassen, klingen kraft- und leblos. Gemessem am Gebrauchtpreis (P/L) allerdings immernoch durchaus lukrativ.

Spider (Neupreis 340€):
50858.jpg


Vetta (Neupreis 760€, Celestion Custom-Speaker):
line6_cab412sb.jpg


Flextone (Neupreis 900€, Baugleich zur Vetta, aber Eminence Speaker):
DSCN3937.JPG


Line6-Logos können bei jeder Serie variieren. (vA bei der Vetta)
 
ist ja wurscht

dank lum´s bebilderten erklärung weißt du nun, dass es ne stinknormale (billige) spider-box ist.
die hatte ich im musicshop-münchen schonmal unterm HD 147 und unterm Spidervalve
flattert schnell (grad bei tieferen palmmutes) und matscht auch schnell...
nicht wirklich gut das teil
ich würde an deiner stelle auf die optik pfeiffen und lieber noch mal weitersuchen. die gehen bei ebay immer so um die 300 euro wech....

wieviel will elli denn dafür haben?

greetz

pat
 
Hi!

Vielen Dank für die Mühe!
Ich hatte das Teil gebraucht auf dem Musikerflohmarkt in Ibbenbüren für dann wohl leider zu viel Geld gekauft!
SCHADE!!!
Ich finde die Box zum Duoverb nicht schlecht und kann auch nicht "Matschen" oder "Flattern" bestätigen!!!
Für so wenig Geld werde ich sie auf jeden Fall behalten!
Ich habe auch noch 2 Custom Speaker von Line6 übrig und werde mir vielleicht sonst noch 2 regeln und in die Box bauen und schauen, ob ich nen Unterschied höre!!!

Jedenfalls DANKE für die ZEIT!!!

LG und viel Erfolg noch beim Suchen.
Heiko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben