Line6 G75 - Probleme mit der Reichweite

gefox
gefox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Kekse
0
Hey Liebe Musikergemeinde!

Ich bin letzten Freitag in den Musikladen meines Vertrauens gegangen um mir einen Satz neue Seiten zu kaufen... Bin dann mit einer Line 6 G75 Funke und OHNE Seiten aus dem Laden wieder raus :D
Bis dato habe ich meine Gitarre über eine Sennheiser XS Wireless betrieben.

Am Samstag habe ich das Line6 direkt beim Gig angetestet… Sound super, Handhabung Idiotensicher... ABER Reichweite ???? Null !!
Bereits nach 3m hatte ich Verbindungsabbruch, Wege zum InEar Mischpult auf der anderen Seite absolut unmachbar.

Deshalb die Frage, gibt es hier Erfahrungen, Einstellungen, die ich nicht kenne, gemacht habe??? Klar 2,4Ghz hat Probleme mit WLAN und so, aber 3m??? (nicht übertrieben!)

Bin über Hilfe sehr dankbar!

Eigenschaft

Konkret kann ich nicht helfen, aber ich würde zurück zum Händler Deines Vertrauens düsen und ihm das Problem demonstrieren. Ich habe selbst das Line6 G10s und habe bislang keinerlei Probleme (Reichweite locker über 10m auf Bühnen)
HTH
M.

Deshalb die Frage, gibt es hier Erfahrungen, Einstellungen, die ich nicht kenne, gemacht habe??? Klar 2,4Ghz hat Probleme mit WLAN und so, aber 3m??? (nicht übertrieben!)
Beim WLAN auf saubere Kanaltrennung achten. Du kannst hoffentlich am G75 den Kanal einstellen, das gleiche gilt für alle anderen Sender auf der Bühne die im 2,4GhZ Bereich laufen. Sonst kann es schon passieren, dass ein starker Sender dir dein Signal blockiert.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben