Line6 m13 + blutiger Midi Anfänger

  • Ersteller slash008
  • Erstellt am
S
slash008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.23
Registriert
28.06.10
Beiträge
45
Kekse
0
hallo zusammen,

Bin durch Zufall nun Besitzer eines M13 von Line6 und muss sagen dass mir der Sound sehr gut gefällt.
Da ich aber von Anfang an ein flexibles System mit dem ein oder anderen Analogen Treter wollte bin ich nun am Grübeln wie ich das mit dem M13 am besten anstelle.

Ich habe mich relativ intensiv in das Thema Midi + m13 eingelesen werde aber leider nicht so wirklich schlau daraus.

Kann ich einen midi steuerbaren Looper wie etwa den GLab 6LE Loop Expander mit dem M13 steuern?

Wenn ja: Hat jemand tipps wie ich die Sache mit der Programmierung angehe?

Wenn nein: Welche Geräte kann ich dann nehmen?

Bin für alle Tips dankbar.

Greets ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo... Normalerweise sollte das gehen ;)
Wie muss ich mal später gucken, denke aber, mit dem Midi Out/Thru in den Midi In des GLabs...
 
Das M13 ist in der Hauptsache ein MultiEffekt.

Ja, ey gibt auch Midi PC-Befehle aus, aber die sind fix vorgegeben, um programmieren lässt sich da nix, CC# geht rein garnicht.

Wenn Du flexibel mit Midi arbeiten willst, hole Dir einen Rocktron All Access oder Midi Raider. Damit kannst Du auch das M13 sehr gut steuern, könntest es in der Nähe des Amps lassen und so kurze Kabelwege haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben