Line6 Spider3 75-> Kombination mit PC möglich?

  • Ersteller Grantic
  • Erstellt am
Grantic
Grantic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.23
Registriert
20.02.08
Beiträge
279
Kekse
307
Ort
52441
Hi,
Ich bin zufriedener Besitzer eines Line6 Spider3 75. Dieser hat einen LANkabel eingang, an den man einen kleinen Treter anschließen kann.
Da PCs auch über eine solche Kabelbuchse verfügen habe ich mich gefragt, ob man dadurch PC und AMP kombinieren kann, zu welchem Zweck auch immer :D .

Dass dies bei anderen Line6 Modellen möglich ist habe ich gelesen, aber diese werden dann wohl über einen speziellen Chip verfügen, der die Kombination mit dem PC möglich macht:confused: .

Gibt es für mich eine Möglichkeit den PC und meinem AMP zusammenzuschließen, um z.B. neue Tracks in den Speicher zu laden, bzw. ein PC-Programm als Drummachnine zu nutzen?

Viele Grüße,
Grantic
 
Eigenschaft
 
Die anderen Line6 Geräte haben entweder USB oder Midi anschlüsse um an den PC angeschlossen zu werden.
Das ist auch kein Lananschluss, sondern ein Anschluss für ein Floorboard der eben auch einen Westernstecker hat (RJ-45? hab mir meinen Spider nie so genau angeguckt). Die Line6 Floorboards brauchen deswegen auch kein eigenes Netzteil, weil sie ihren Strom direkt vom Spider kriegen (sehr praktisch find ich)

Also nein, du kannst das nicht an deine Lankarte anschliesen und dann mit dem Spider III Online gehen ;)
 
Das ist aber schade.
Naja, dann muss ich mir wohl ander helfen. Evlt lässt sich das Problem der Drummachine auch durch den MP3/CDin Anschluss lösen.
 
aber das kabel (RJ-45) kann man super als lankabel für die nächste lan verwenden^^

was du machen könntst: amp(kopfhörerausgang) --> klinkekabel 3,5 mm --> PC (lineIn) --> soundrecorder (z.b. no23 recorder)

somit kannst du zumindest deinen sound aufnehmen und dann mit progs wie "audacity" schneiden. das hab ich mal gemacht als ich noch besitzer des spider III 75 WAR (ich bin/war kein zufriedener besitzer aber das gehört hier nicht hin :))

Also nein, du kannst das nicht an deine Lankarte anschliesen und dann mit dem Spider III Online gehen ;)

hmm, es gibt handys, autos, kühlschränke (wirklich!)..warum nicht auch gitarrenverstärker die im web surfen können? dann könnte man gleich seine soundsettings uploaden^^ oder mit anderen spielen! (das mach ich manchmal mit nem freund über skype + microcube :):):))
tja...da kommen lustiche zeiten auf die gitarrenamps zu! (ich sehs jetzt schon kommen: der neue marshall amp mit GPS peilung, web und eingebauter kaffemaschiene^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben