Line6 StageSource L3s Subwoofer - wer hat ihn schon mal gehört?

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.06.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
33.131
Kekse
176.745
Hallo zusammen,

ich hatte vor etwa anderthalb Jahren das große Vergnügen, zwei L3t-Topteile aus der StageSource-Serie von Line6 auf Herz und Nieren zu prüfen. Da ich mit der Anschaffung der kleineren Ausführung (L2t) liebäugle und ohnehin zusätzlich/unabhängig davon auf der Suche nach einem neuen Subwoofer (für kleinere Gigs mit meinen beiden RCF ART-310A) bin, bin ich auf folgendes interessante Teil von Line6 gestoßen:


Entweder sind diese Subwoofer wirklich nicht so verbreitet, oder es hat noch niemand seine Eindrücke dazu aufs (virtuelle) Papier gebracht. Kennt jemand von Euch diese Teile? Wenn ja, wie schlagen sie sich im Live-Betrieb (Band bzw. Konserve) im Vergleich zu den Mitkonkurrenten?

Als alternative Sub-Unterstützung für meine beiden Tops wäre übrigens noch der RCF Art 905-AS im Rennen...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die in der Ausstellung bei Just Musik gesehen und habe mir die kurz vorführen lassen.war auch ganz angetan aber für eine Einschätzung etwas dürftig da ich auch keinen Vergleich hatte.
Ich war da um die ZLX und EVX von EV zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

Bei mir steht die Kombi mit den Lt3 im Musikzimmer … Ich verwende sie in Verbindung mit einem E-Bass Pre-Amp, einem E-Schlagzeug und als Abspieler für DVD´s. Mir gefällt der Sound sehr gut, die DSP erledigen eine gute Anpassung. Wir hatten sie für 2xGesang und Bass Drum bei einem 100 Personen Gig im freien dabei. Ohne Mischpult. Ließ sich leicht anpassen und Klang gut …

full


oder auch mal beim Wohnzimmer JAM …

full


Ich höre derzeit einen Großteil der Musik drüber. Die klingen auch leise sehr druckvoll und rund.

Wenn es jemand selbst rausfinden möchte, dann kann er gerne auf ein Bier vorbei kommen (Rhein-Main)

Gruß
Martin

Mit iPhone aufgenommen …

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben