Line6 TonePort UX-2: Sound "ruckelt" und hat Aussetzer

  • Ersteller chinaski
  • Erstellt am
C
chinaski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
347
Kekse
324
Hi Leute,

Habe mein UX-2 an meinen Laptop angeschlossen, Software installiert und alle Updates gemacht. Der Laptop hat einen amd sempron 3000+ prozessor mir 1,8 GHz und 1 GB RAM. DAs sollte doch ausreichen für die Gearbox und das UX-2, oder?
Der SOund ruckelt und kommt nur gestückelt aus den Boxen.
Als ich mein UX-2 damals neu hatte, da hatte ich das auch schonmal zu Hause ausprobiert. Damals hatte der selbe Laptop noch 512 MB Ram und es kam eine Meldung beim Installieren, daß mein Rechner zu schwachbrüstig sei. Trotzdem lief es damals.

Hat einer nen Tipp für mich, woran das liegen kann?

Danke und Gruß Chinaski
 
Eigenschaft
 
Moinsen :)

Schau mal in der "Systemsteuerung" unter "Line6 Audio-MIDI Devices"; da müsste ein Regler sein, mit dem man die Buffersize einstellen kann. Eine hohe Buffersize sollte zumindest das Problem des Ruckelns lösen.

Als Asiotreiber für Aufnahmen, nimmst du dann am besten Asio4All - falls der bei dir läuft ;)
Damit sollte es zumindest etwas besser laufen...aber so überragend ist dein PC nicht, also erwarte keine Wunder :D

Gruß
malleus (der das Problem aus eigener Erfahrung nur zu gut kennt :ugly: )
 
ich erwarte keine wunder :) mein rechner ist zwar nicht aktuell, aber erfüllt die systemvorraussetzungen von line 6!

danke für den tipp!
 
funzt!! danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben