Line6 Workbench HD erkennt per USB angeschlossene Gitarre nicht

M

MrbiG

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.19
Registriert
24.07.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,


habe eine Frage zur Software workbench HD von Line6. Habe soweit alles notwendige für mein macbookpro mit mojave ausem Netz gezogen.
Wenn ich jetzt auf Monkey bin, wurde alles (wie im Anhang) aktuell automatisch installiert bis auf die Midianbindung, also ESN da meine Gerätschaften Spider v60 mit FBV3 und Variax Standard
nicht aufgeführt sind. Das Problem ist jetzt das die workbench meine Gitarre nicht findet (Interface mit USB ist verbunden und auch der relay g10 ist an der Gitarre) beide LEDs sind grün.
Woran kanns liegen?

Besten Dank im voraus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-24 um 21.55.15.png
    Bildschirmfoto 2019-07-24 um 21.55.15.png
    294,2 KB · Aufrufe: 91
muhbrother

muhbrother

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.21
Registriert
17.12.07
Beiträge
161
Kekse
1.175
Ort
Dorsten
Kann mich täuschen, aber über das G10 wird das nicht funktionieren. Du musst die Variax digital anschließen, dann wird sie auch erkannt.
 
M

MrbiG

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.19
Registriert
24.07.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Olli, danke für die Antwort.
Dachte ich hätte das Setting beschrieben. Also die Gitarre is über das Interface im Computer (via USB) , aber nur wenn im Gitarrenausgang ein Kabel steckt G10 oder anderes, leuchtet die eine LED statt rot, grün.
Die andere ist grün, da die Verbindung zum Computer über das Interface besteht.
Nur warum erkennt workbench die Verbindung nicht? Fehlt da vielleicht nochwas in Monkey? (siehe Anhang im ersten post)

Greets Uli
 
muhbrother

muhbrother

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.21
Registriert
17.12.07
Beiträge
161
Kekse
1.175
Ort
Dorsten
Hast Du denn mal den Sender aus der Klinkenbuchse gezogen und geschaut, ob es dann funktioniert?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben