Ich hab mir das X3 ja ursprünglich gekauft, da ich vom Vetta II ziemlich angetan war und mir dachte, dass es quasi die Preamp-Section des Vettas ist. Aber leider weit gefehlt.
Es fehlt einfach an der realistischen Reaktion mit dem Spiel, an "Leben" und an "Dreidimensionalität" im Sound, anders kann ichs jetzt auch nicht beschreiben.
Nja, das IST ein und dasselbe. Das Hauptrproblem ist - was kommt nach dem POD? Riesen-PA (wie bei mir), kleine brizzelige Stereo-Speaker, irgendwelche Hi-Fi-Speaker, die auch nicht dafür ausgelegt sind? Oder eben die Stereo-Endstufe des Vetta? Direkte Wiedergabe oder eben Aufnahme? Aufnahme übern POD hätte ich nie direkt gemacht...nie...das taugt nix^^
Ich hab den POD schon live eingesetzt und hatte prima Kontrolle über alles. Wenn du vorher nie einen Amp gehabt hättest, würdest du gar nciht verstehen, was alle von dir wollen mit "realistischer Reaktion" und eben das ist das Problem - wenn du einmal infiziert bist von "echten" Amps ist ein Modeller so oder so unterlegen. Sei es Lebendigkeit, Druck, Dreidimensionalität, Reaktion......:screwy:

musstei ch jetzt nach fast 3 Jahren leider auch feststellen...aber das passt schon ^^
Tante Edit(h): Ist aber alles wegen mir/dir selbst - nur dich interessiert das, da draußen merkt keine Sau woher der Sound kommt oder wie's klingt. Die merken ohnehin nur: hm Gitarre laut, Gitarre leise. Die paar wenigen, die differenzierter erkennen, WIE die Gitarren an dem Abend klingen..nunja...die gehen einem sowieso am arsch vorbei, weil man selbst mit seinem Sound zufriedne sein muss, niemand sonst...