Lineeingang rauscht stark

  • Ersteller FreshJuli
  • Erstellt am
F
FreshJuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
07.02.10
Beiträge
214
Kekse
0
Heftiges Rauschen bei Line in eingang von alten PC

Ich hab heute nen relativ alten PC (128 mb ram Pentium 3 665 MHZ) vom Dachboden geholt um ihn als streamserver zu verwenden.
Ich wollte das Audiosignal von der SOundkarte von meinem Rechner auf dem Traktor Scratch Pro läuft mit nem klinkekabel in den line in von dem andern rechner tun und das dann über Winamp an nen shoutcast server weiterleiten (das ganze auch nur weil Traktor nur zu Icecast streamen kann aber ich muss halt zu shoutcast streamen).

Signal wird auch in Winamp erkannt nur rauscht das Signal richtig übel, bässe sind überhaupt nicht vorhanden und man erkennt das lied auch nur wenn man weiß welches lied es sein soll.

Was kann ich tun?
Grüße
Julian
 
Eigenschaft
 
P
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Der Ton macht die Musik
F
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Bezugspost gelöscht deshalb nebensächlich
P
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Diskussionskultur unterirdisch
F
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Diskussionskultur unterirdisch
Überprüfe nochmal die ganzen klassischen Flüchtigkeitsfehler!
Eingangspegel der internen Karte ist richtig eingestellt? Benutzte Kabel sind in Ordnung? Wackeln am Stecker ändert nichts? Stecker steckt im richtigen Eingang, und es ist nicht nur übersprechen von einem anderen Eingang, dass du hörst? Funktioniert die interne Soundkarte mit einer anderen Quelle (MP3 Player, Tapedeck, was weiß ich)? Wenn nein, wie ist die Windowsklangreglung eingestellt? Wenn normal, Soundkarte kaputt.
 
dann wird das ding wohl kaputt sein... mit dem mp3 player rauscht es leider genauso und auch sonst passen die einstellungen eig alle... muss ich mir wohl noch eine externe kaufen -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben