Linkin Park (war: Drums in Schulen)

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Also wir ham ne Wohnung und mein Set steht unten im Keller. Klar is des den Nachbarn die drekt ĂŒber unserm Keller wohnen net so recht. Aber immerhin konnt ich mich mit ihnen einigen, wenigstens ne Stunde am Tag am Set zu ĂŒben.

@JostVonSchmock: Willst du damit etwa sagen, dass du nach 3 Jahren alles gelernt haben willst, was man lernen kann? Ich spiel jetzt seid neun Jahren und hab erst vor nem halben mit dem Unterricht aufgehört. Ich finde, dass man nie ausgelernt hat.
 
Ich wĂŒrd mal gerne richtig double bass spielen lernen.. aber ohne ĂŒbung geht da nix.
 
JVS

Meinst du das du gerne nen Lehrer hĂ€ttest mit dem du Double Bass ĂŒben kannst und der dir das erklĂ€rt ?
 
was muss da denn erklÀrt werden.
Okay, es gibt vielleicht bestimmte techniken, aber man kann auch einfach die hacke heben und losdonnern. Wennde das halt oft machst, kann man es von allein, mit der zeit.

bei meinem unterricht, gabs z.b. keine doppelbass.
 
Nee... also Leutz passt ma auf. Ich bin soweit, dass ich mir so ziemlich alles was einigermaßen menschlich ist selber beibringen kann. Ein Lehrer trainiert einen daraufhin soweit zu kommen, dass man sich den Stoff spĂ€ter selber beibringen kann. FĂŒr Double bass brauche ich also keinen Lehrer sondern nur die Möglichkeit zum ĂŒben und die hab ich momentan nicht.
 
Achso
Ich habe mich nĂ€mlich sehr gewundert. Mir brauchst du das nicht zu erzĂ€hlen. Ich saß das erstemal am Kit vor 8 Jahren.

Bis dann
 
Des kann so aber doch net weitergehn. Du brauchst unbedingt nen Raum, wo du alleine so oft du willst ĂŒben kannst. Mein Ex Lehrer hatte selbst gar keine Erfahrungen mit Double Bass. Er spielt ja au mehr im klassischen bereich. Naja er konnte mir des grundlegene trotzdem beibringen. Vielleicht kauf ich mir ja noch n Buch extra fĂŒr Double Bass. Bin auf dem Teil nĂ€mlich verdammt langsam.
 
Mein Set steht auch im PR, aber da kann ich kommen und gehen wann ich will. Manchmal verbrine ich Tage da drin und drumme und drumme vor mich hin!
 
Weiß Atomfrosch eigentlich was er schreibt???

Wenn ich das richtig verstehe, soll ein Drummer der wenig kann, aber weiß was er kann und dies auch nutzt (was ja sich ja eigentlich von selbst versteht) besser sein, als ein perfekter Drummer der viel kann und auch dementsprechend geil spielt.

@Atomfrosch: Glaubst du etwa ein Drummer der schnell ist ne gute Technik hat und verdammt geile Fills kann spielt irgend nen Sch... der garnet zum Lied passt??!! Nein, der spielt dann nĂ€mlich nur noch Sachen, die perfekt mit diem Lied harmonieren und baut dazu halt ziemlich geile Fills und Ă€hnliches ein, die aber natĂŒrlich immer zur Melodie passen. Er nutzt halt alle Chancen, die ihm ein Lied bietet um seine verzwickten Sachen einzubauen.

Ich hasse nix mehr als verspielt Chancen etwas geiles einzubauen. Bei Linken Park könnte man so viel Zeug einbaun was die Melodie total geil unterstĂŒtzen wĂŒrde. Aber nein, man spielt ja lieber stur nen Groove durch, der halbwegs zum Lied passt.
 
Nichts gegen dich BMD, ich mach auch nicht LP.

Wenn der Drummer von LP was anderes spielen wĂŒrde, dann wĂ€hre es nicht mehr die Musik von LP. Vieleicht wĂŒrde er gern was aufwĂ€ndigeres drummen, aber die anderen sind dagegen, dass weis man doch nicht! Erst dann diskutieren, wann man ein soli von dem Typen mal gehört hat!
 
Also wenn er sich sagen lÀsst, dass er schlecht spielen soll, dann ist er wirklich net grad der schlauste.
 
Im ShowgeschÀft kann man sich nicht leisten gegen irgendwelche reichen Produzenten sich aufzumotzen, wenn die sagen du spielst hier 4/4 und bei 1 und 3 die BD, und bei 2 und 4 die Snare, dann musst du es spielen, auser dur bist der Dave Wackl persönlich! Ich glaub kaum dass der Typ bei LP, also der Drummer was zu sagen hat, denn der ist wirklich austauschbar!!!
 
black metal drummer schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, soll ein Drummer der wenig kann, aber weiß was er kann und dies auch nutzt (was ja sich ja eigentlich von selbst versteht) besser sein, als ein perfekter Drummer der viel kann und auch dementsprechend geil spielt.
:?
Nein, so meinte ich das nicht. Wenn ein Drummer richtig gute Technik hat und schnell ist, hat er natĂŒrlich viel mehr Möglichkeiten, um interessant zu spielen. Aber es ist keine Garantie. Wenn man sich dann im Technikgewirr verliert und dabei den Song nicht mehr im Blick hat, ist es auch Murks. Der Drummer wird dadurch zwar nicht schlechter aber der Song wird nix.
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass man die QualitÀt eines Drumer nicht nur an seiner Technik und seiner Geschwindigkeit festmachen kann.

@Atomfrosch: Glaubst du etwa ein Drummer der schnell ist ne gute Technik hat und verdammt geile Fills kann spielt irgend nen Sch... der garnet zum Lied passt??!! Nein, der spielt dann nĂ€mlich nur noch Sachen, die perfekt mit diem Lied harmonieren und baut dazu halt ziemlich geile Fills und Ă€hnliches ein, die aber natĂŒrlich immer zur Melodie passen. Er nutzt halt alle Chancen, die ihm ein Lied bietet um seine verzwickten Sachen einzubauen.

Technik und Geschwindigkeit ist wichtig ohne Frage, aber es ist nicht alles. Sonst könnte man ja sagen: "Der Trommler hat die beste Technik und spielt am schnellsten. Das ist der besten Drummer der Welt." Wenn es nur darum ginge, möglichst schnell und exakt irgendwas runter zu ballern, könnte man auch eine Maschine ans Set setzen.
Du sagst selber "verdammt geile Fills kann". Das ist etwas, was man nicht durch Geschwindigkeit erreicht. Wenn der Fill öde ist, wird er auch schnell nicht besser.
NatĂŒrlich ist es fast immer so, dass Trommler, die ne saubere Technik haben, meistens auch wirklich passend zum Lied spielen und was wirklich geiles daraus machen. Ich wollte gar nichts Gegenteiliges behaupten. Aber mich stört der RĂŒckschluss "Der spielt nix kompliziertes, also ist der schlecht". Es gibt Drummer, die spielen nicht allzu kompliziert, grooven aber trotzdem wie *rsch. Andererseits gibt es natĂŒrlich auch viele Leute, die spielen nicht kompiziert, und sind dabei langweilig.
 
Da kann man sich jetzt ewig streiten.

Dem einen gefahlen eher langsame aber kopmlizierte Rhytmen. (z.B. mir)
Dem anderen einfachere dafĂŒr um so schnellere Rhytmen.

Wir werden nie auf den Punkt kommen, ob der Drummer von LP gut oder schlecht ist, was eigendlich auch völlig egal ist! Jeder hat da seine eigene Theorie und Meinung die er vertritt!

aber wir können die Diskusion gerne weiter fĂŒhren!
 
Also mir gefÀllt da beides kombiniert.

@Atamfrosch: Ich bewerte Drummer bestimmt nicht danach, wie schnell sie spielen könne. Sondern eher danach, ob sie es schafen die lieder interessant ausszuschmĂŒcken und dies so, dass du nie weist, was als nĂ€chstes gespielt wird. Find es halt langweilig wenn man nachm 1. Tackt des ganze Lied kennt.
 
black metal drummer schrieb:
Find es halt langweilig wenn man nachm 1. Tackt des ganze Lied kennt.

Dann sind wir uns ja einig. :D
Meine Äußerungen waren auch gar nicht so sehr auf dich bezogen, sondern eher allgemeiner Natur.
 
Ja ja!! Wenn man solche Lieder covern muss, dann braucht man ca. 15* min. bis das "richtig" sitzt. (4 min. davon hört man sich 1 mal das Lied an).....

*Außer, wenn der Bassist wierder was nicht checkt!!!
 
viNtas schrieb:
robbie = pop = immer nur wiederholte scheiße vom schlagzeug her.
Hast du ihn schon mal live gesehen? Ist große Klasse, macht sogar mir Spaß zuzuschauen. Vor allem bei Songs wie 'Let me entertain you', den ich sogar ziemlich krass finde.

Über die Linkinparkschwuchteln will ich mich gar nicht mehr auslassen, denn da kĂ€me nichts Gutes mehr dabei heraus. Habe mich schon oft genug beklagt und geĂ€rgert.
 
der von robbie williams spielt aber auch geil ;)
bin jetz bloß zu faul um nachm namen zu kucken
der mit den 2 bassdrums *gg*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben