Linkshänder Bariton E-Gitarre für Standard C (z.B. HB Amarok, ggfs. Alternativen)?

Opranius
Opranius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
12.06.07
Beiträge
246
Kekse
12
Ort
Reinbek
Hallo liebe Musiker-Boardler,

ich möchte mir eine preiswerte Bariton E-Gitarre für Standard-C Tuning für Metal zulegen und bin mit dieser Wahl
sehr zufrieden:
"Harley Benton Amarok BT LH BKNT Flame Burst"

Da ich es sehr schwer finde, preiswertere/passende Modelle als Linkshänder zu finden, wollte ich mich erkundigen, ob Ihr
Alternativen in diesem Preissegment (500-700 €) für mein Vorhaben kennt, die ich mir auch noch anschauen könnte, oder ob Ihr meine Wahl treffend findet.

Jammerhaken ist mir persönlich eher egal, eine Kaufentscheidung war neben der Optik ( :D ) tatsächlich auch die EMG-Pickups, die ich
auch bei meiner Schecter Hellraiser C-7 sehr zu schätzen weiß.

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Grund: Fontsize
Moin Opranius,

Alternativen finden wird schwierig!
Die einzigen mir bekannten Lefthand Gitarren mit längerer Mensur sind:

Ormsby Hype GTR
Schecter Kenny Hickey
Schecter Hellraiser C VI
Schecter Hellcat (wird nicht mehr gebaut)
Schecter C1 Blackjack Baritone (wird nicht mehr gebaut)
Ibanez RGDIX6 (wird nicht mehr gebaut).

Außer der Hellraiser C VI mit extrem langer Mensur verfügt keine über EMG Pickups.
Von daher wäre die Harley Benton auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ich persönlich spiele in meiner Band eine Gitarre mit 25" Mensur auf Drop C, eine 26.5er oder längere Mensur wäre mir für diese Stimmung zu unkomfortabel.

LG

Christian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben