Linkshänder sucht Bass für Death-, Blackmetal ... 5-Saiter 700,00 - 1.700,00

N
Nillox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
04.09.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich habe zurzeit ein großes Problem was das auffinden eines passenden Bespielgerätes betrifft. Ich spiele zurzeit auf einem Warwick RB Streamer LX und bin schwer zufrieden damit. In würde mir mittelfristig jedoch gerne einen neuen zulegen, und da scheitert es mittlerweile.Ich bin nämlich Linkshänder. Wer einmal bei Thomann die Linkshänderbassabteilung durchwühlt hat wird merken das sich das Angebot auf 10 Bässe beschränkt zumindest in der Abteilung für 5 Saiter, und da ich auf jeden Fall auf einen solchen umsteigen will kommen weniger auch nicht in Frage.

Ich spiele hauptsächlich die härtere Gangart, Deathmetal, Blackmetal, Pagan und ähnliches. Es sollte also durchaus Wumms hinter dem Gerät stehen.

Meine Preisvorstellung liegt zwischen 700 und 1700 Euro, unter Umständen (falls es wirklich gar keine Möglichkeiten gibt) auch höher. Ich weiss ein großer Spielraum, aber viel Angebot ist ja leider nicht da.
Markentechnisch wäre mir ESP am liebsten, die bauen jedoch keine Linkshänderbässe soweit ich weiss.
Zwar gibt es einen Warwick Corvette den ich mittlerweile gefunden habe, doch es wäre toll wenn andere noch mehr Ideen hätten.

Wenn das nichts wird werde ich wohl mein Konto plündern müssen um mir einen im Warwick Custom shop bauen zu lassen, nur dann wird dieser Neuerwerb noch ein paar Jahre sparen voraussetzen müssen -.-

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
welcome, nillox!
bitte künftig auf treffende titel achten ;)
.... Wer einmal bei Thomann die Linkshänderbassabteilung durchwühlt hat wird merken das sich das Angebot auf 10 Bässe beschränkt zumindest in der Abteilung für 5 Saiter, und da ich auf jeden Fall auf einen solchen umsteigen will kommen weniger auch nicht in Frage. ....
könnte aus dem thomann-angebot in dein beuteschema passen. deren 34"er bringen auch "´ne ordentliche b-saite" mit.

warwick auch. kennst du vom standard-halsprofil her. neu hättest du ggf. die wahl zwischen vier profilen. gebraucht liegen praktisch alle bolt on in deinem preisbereich. das angebot ist dann logischerweise kleiner, die schnapp-chance evt. größer.

2006187.jpg

1500,00 neu: http://www.beyers-music.de/beyers/seoc/product_info.php?products_id=4003986
 
[...]mir einen im Warwick Custom shop bauen zu lassen[...]
Wozu? Warwick bieten quasi ihre gesamte Produktpalette ohne Aufpreis als Linkshänder-Version an. Einfach mal auf deren Website stöbern und sofern du passend fündig wirst bei Thomann oder einem sonstigen Händler deines Vertrauens anfragen, dass du genau jenen Bass haben möchtest, ob sie ihn dir beschaffen können/würden und was der Spaß dann im Endeffekt kosten würde. ;)
 
Erstmal sorry wegen dem Titel, werd das in Zukunft bedenken :)

Die komplette Palette?

Das wär natürlich super, war mir bis jetzt auch nicht bewusst. Ich denke vom Sound her werd ich in der Warwick Palette auch fündig werden.

Danke für den Tipp!
 
Ja WW ist linkshändertechnisch tatsächlich sehr gut aufgestellt - und daher hier wohl interessant.

Ansonsten kann man wohl Soundtechnisch kaum einschränkungen für Death- und Blackmetal machen - ich persönlich finde hier solide Mitten und definierte Höhen besonders wichtig. Gerade in dem Preisbereich sollte die Qualität ja stimmen, da rücken dann Dinge wie ein subjektiv angenhmes Halsgefühl in den Vordergrund, was man allerdings ausprobieren muss.
 
Eine Info für alle Linkshänder:

Anscheinend gibts diese Möglichkeit zum bestellen einer Linksversion auch bei ESP!

Naja dann gibts ja doch Chancen für mich meinen Traumbass mal zu kriegen. Muss wohl extra bestellt werden, aber beim Customshopformular ist die Option angegeben.

Muss dann mal bei Gelegenheit bei einem Musikladen meines Vertrauens anfragen ob dieses Schmuckstück auch zu kriegen ist:

http://www.espguitars.com/basses/signature/danny.html
 
Naja, dass ESP über den Custom Shop Leftys herstellt ist glaube ich nicht so ein großes Geheimnis. Als ich mich dafür interessiert habe, hat man aber online alles gleich ausgefüllt und einen "Kostenvoranschlag" bekommen - der lag immer bei 3000-5000$. Ich habe dann zwar gelesen, dass der tatsächliche Kaufpreis deutlich darunter liegt (ich meine mich an ~20% zu erinnern, von denen die Rede war), doch dennoch bleiben diese Teile äußerst teuer.:(
 
Schwierige genug, überhaupt einen Schecter zu kriegen...ich habe eine Zeit lang versucht, einen Hellraiser zu bekommen...nix zu wollen.
Ausser PPC hatte niemand Schecter, und die haben ihn nicht ranbekommen...
 
Schwierige genug, überhaupt einen Schecter zu kriegen...ich habe eine Zeit lang versucht, einen Hellraiser zu bekommen...nix zu wollen.
Ausser PPC hatte niemand Schecter, und die haben ihn nicht ranbekommen...

Hab ich mir schon fast gedacht....ich schau mal was hier bei uns (Schweiz) so geht..;)

Gruss Biskaya
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben