Lippen Vibrator

Z
ZaCe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.12
Registriert
29.02.08
Beiträge
14
Kekse
35
Hallo könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich ein Lippen Vibrato mache?
Ich glaube ich hab zu dicke lieben :D ich kriegs nich hin ..

Und dann noch eine zweite Frage was Glissando ist.
Einfach von oben nach unten singen oder unten nach oben?

Das ist es dann?

Und dann noch eine Frage was Stakato ist, da habe ich im Inet gar nix gefunden wie es sich anhört.


Danke!!
 
Eigenschaft
 
Lippen Vibrator
Hallo könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich ein Lippen Vibrato mache?
Ich glaube ich hab zu dicke lieben :D.

So so ... Dicke lieben hast du also und suchst einen Vibrator .... diese Auskünfte sind mir ehrlich gesagt ein bißchen zu privat ...

Und dann noch eine zweite Frage was Glissando ist.
Einfach von oben nach unten singen oder unten nach oben?

Das kommt drauf an, ob es Glissando abwärts oder ein Glissando aufwärts sein soll: es gibt beides. Glissandi sind "gleitende" Tonveränderungen. Schon mal eine singende Säge gehört? Die macht praktisch nur Glissandi. Ein Klavier dagegan kann eigentlich keine "echten" Glissandi. Ab er wenn man mit der Hand schnell über die Tastatur "streicht", kann man eines "vortäuschen".
Anderes Beispiel: eine Posaune kann prima Glissandi - ein Saxophon nicht so gut.

Wie meinen ?

Und dann noch eine Frage was Stakato ist, da habe ich im Inet gar nix gefunden wie es sich anhört.

Wenn du es so geschreiben hast, dann kannst Du auch nichts finden. Staccato meint, einen Ton kurz und "abhackt" zu artikulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Lippenvibrato meinst du wohl den alt bekannten "Lippentriller". Der sieht ja aus wie bei einem Pferd, ich denke mal, du weißt, wie das aussehen soll ;). Wichtig dabei ist, dass deine Lippen entspannt sind. Wenn es trotzdem nicht klappen sollte, kannst du auch jeweils einen Finger an die Mundwinkel legen und die Lippen dadurch ein wenig nach außen ziehen.

Wenn du's wirklich gar nich hinbekommen solltest, kannst du als Ersatz auch ein gerolltes R verwenden (vermute mal, dass der Lippentriller eine Atemübung sein soll).
 
ohh ich meine Lipp Rolls, Lippen Vibrato; entschuldigt mein perversen schreibfehler ich konnte wieder nur daran denken :D

Ja mit den Lippen Vibr. will ich Atemübung machen um hohe Töne dann einsingen weil es damit einfacher sein soll weil man die Kehle nicht zuschnürrt, ich hoffe das ist so richtig dargestellt
 
Hallo ZaCe!

Das Lippenflattern ist eine Übung gegen zu feste Gesichtsmuskulatur. Wenn du im Gesicht zu angespannt bist, kannst du nicht lippenflattern. Du machst eine Schnute, einen Schnabel, so als ob du schmollen würdest. Die Lippen müssen entspannt sein und dann pustest du (singst dabei die Glissandi). Das dürfte ein Geräusch wie brrrrr machen.
Glissandi könnte man einfach als Gleiten oder Rutschen beschreiben. Du singst eben nicht die Einzeltöne zwischen c und g, sondern rutschst zwischen den Tönen wie ein Gummiband.
Stakkato sind kurze, abgehackte, betonte Einzeltöne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben