Literatur für Anfänger ?!

  • Ersteller Gast1852
  • Erstellt am
G
Gast1852
Guest
kann mir jemand ein gutes einsteiger-buch für e-gitarre empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
ich habe mit "Kuhmlehns neues E-Gitarrenbuch" von Jürgen Kuhmlehn angefangen. das buch ist toll :)
 
"Guitar Basics" von Peter Fischer, damit hab ich angefangen. Gut erklärt und geht auch gut auf theorie ein, lässt praxis aber nich zu kurz kommen mit jamtracks usw. auf 2 cd's
 
"How to play Rock" finde ich nicht schlecht für den Einstieg. Gibts halt die wichtigsten Grundlagen mit Praxisbeispielen.
 
Rockgitarre von Peter Bursch, habs zwar selbst noch nicht benutzt aber soll ganz gut sein, wurde auch schon oft im alten forum empfohlen.
 
Schule der Rockgitarre von Andreas Scheinhütte.
Musst du allerdings Noten lesen können.
 
allgemein die bücher von peter bursch
 
Das "normale" Gitarrenbuch ist sehr empfehlenswert, auch für den Anfang! 8)
 
wow ... danke für die vielen empfehlungen ;) ... ich werd mir mal alle vorgeschlagenen werke bissel genauer anschaun soweit sichs einrichten lässt :D
 
Diddy schrieb:
kann mir jemand ein gutes einsteiger-buch für e-gitarre empfehlen ?

Eins von Peter Bursch (egal was), und dazu "in vivo guitar" von Abi von Reinighaus. Ist harter Tobak und überhaupt nicht so "schön" und nett wie Bursch und Co. Aber wenn du den Abi richtig durchmachst, haste was davon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben