Little black amp vs. Booster Equalizer

Rolling Kannnix
Rolling Kannnix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.25
Kekse
148
Salve,

um meine Verstärker ein wenig zu bändigen hatte ich mir überlegt erstmal als preisgünstigste Variante ein Volumen Pedal zuzulegen.
Ich dachte an den "little black Amp" von JHS.

Allerdings ist der Preis zwar grundsätzlich nicht so hoch aber für das was es kann bzw was es ist doch etwas überteuert, zumindest meiner Meinung nach.

Deshalb habe ich überlegt ob ich stattdessen einen Equalizer mit Boosterfunktion in den Effektweg hänge.
Z. B. das Boss GE7
In der Regel kann man mit diesem Pedalen ja doch auch die Lautstärke absenken , und hat gleichzeitig noch die Möglichkeit am Ton zu feilen.

Hat das schon mal jemand so praktiziert und kann mir dazu was sagen?

Als Verstärker habe ich einen älteren Fender Blues deluxe aus USA einen Vox AC30CC2.

Saluti
RK

... oder eine HB Mini Stomp 5-Band, kostet nur 1 Drittel vom little Black Amp

@Rolling Kannnix

Prüfe bei Deinen Überlegungen auch, ob der GE7 für den Pegel im Effektweg Deines Amps geeignet ist.

Ist eine gängige Art sein Signal zu boosten. Das wird gar nicht mal wenig so gehandhabt. Vor allem im verzerrten Bereich.

@boisdelac
Kann dir gerade nicht folgen, was meinst du damit?

@Uhu Stick
Eigentlich geht's mir ja nicht wirklich um zu boosten, sondern eher darum den Amp in der Lautstärke zu zähmen und trotzdem einen vernünftigen Sound zu haben.

Ich wollte diese Möglichkeit mal austesten, bevor ich nach kostspieligeren Lösungen wie einem Attenuator Ausschau halte.