Little Mark + Preamp?

  • Ersteller Patr0ck
  • Erstellt am
Patr0ck
Patr0ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
08.08.04
Beiträge
860
Kekse
2.234
Ort
Eislingen
Hallöle, ich überlege meinen Mark Bass Little Mark F1 mehrkanalig zu machen, also zwei Fußschaltbare Kanäle. Jetzt wollt ich fragen ob das wie von mir gewünscht Funktioniert wenn ich hinter meinen Bass nen A-B Schalter mach, an den einen Ausgang den Preamp hänge, der dann in den Effektreturn vom Little Mark geht und mit dem anderen ausgang des A-B Schalters normal in den input des Little Marks geh.
So ich hoff das war jetzt einigermaßen verständlich geschrieben :D

Also wäre net wenn mir jemand sagt ob das funktioniert oder ob es hierführ vieleicht ne bessere Lösung gibt.

Danke schon mal im voraus Patr0ck
 
Eigenschaft
 
Funktioniert das mit Effekt Return überhaupt, wenn man nichts an den Send hängt?
Den Little Mark hab ich mir heute auch bestellt :D
 
@Patr0ck: Problem: Wenn Du den Effekt-Return parallel betreibst könnte es so gehen (musst Du eben mal ausprobieren), indem Du Deinen Bass in einen Bodeneffekt einsteckst und diesen dann in den Effekt-Return (am Input des Little solange nichts anschliessen). Kann aber sein, dass die Gesamtlautstärke wegen des Parallel-Betriebs dann geringer ist, da sozusagen jeweils nur die Hälfte des Signals in die Endstufe geht.

Wenn Du den Effektweg auf seriell umstellst (s. Deine Frage im anderen thread), müsstest Du hinter den Bass einen Splitter (oder eine DI-Box mit zwei Ausgängen) einschleifen, der identische Signale in den Little Mark und den 2. Preamp schickt. Zwischen den Sounds schaltest Du dann mittels A-B-Box (umgekehrt eingeschleift) vor dem Effekt-Return:
Kanal 1:
Bass > Splitter: 1.Output > Little Mark > Effekt-Send > A-B-Box: A-Input > Effekt-Return
Kanal 2:
Bass > Splitter: 2.Output > Preamp > A-B-Box: B-Input > Effekt-Return.

Aber: Das ist alles graue Theorie > ausprobieren!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben