Little Star

MarioGuitar
MarioGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
19.10.20
Beiträge
3
Kekse
0
Moin
Ich bin blutiger Anfänger und habe dieses Gute Nacht Lied für meine Tochter geschrieben.
Versuche die Melodie auf meiner Akkustikgitarre zu finden und habe schon probiert wie ich es am besten singen kann.

Hat jemand Lust den Song mal zu singen ?
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar

„Little Star“

Refrain
Sleep well my little star the time is right to close your eyes dream about the experience you have made today have no fear you will always find your way.

1. Strophe
It‘s getting dark outside and sun is going down so close your little eyes and count the shining stars in the open sky they will twinkle for you if you have a try.

2. Strophe
Look the friendly shining moon he will always be there and take care about you his light will always keep you warm since the day when you were born.

3.Strophe
Have no fear my girl i‘m next to you if you fall to sleep i dream about you so lay your small head down by side and feel the kiss that will makes you feel right.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, schöner Text. Am Anfang würd ich erstmal drauf achten das Deine Zeilen rund klingen und nicht irgendwo schneller gesungen werden müssen.

Refrain
Sleep well my little star
the time is right to close your eyes
dream about the experience you have made today
have no fear you will always find your way.

Sofort fällt auf das "the experience" nicht rund läuft. Wenn ich das auf und ab der Zeilen mit einem Komma trenne wird es klarer.

Sleep well, my little star.
The time is right, to close your eyes. ("to" klingt harsh, "now" z.B. würde weicher klingen oder "just")
Dream about the experience, you have made today. (der erste Zeile passt nicht zum restlichen Flow. Ich müsste experience sogar unnatürlich trennen, wenn ich krampfhaft der Flow erhalten will)
Have no fear, you will always find your way. (ich finde das "always" verlängert hier unnötig die Zeile. You will find your way, würde für mich, sinngemäß als auch rhytmisch, gut passen. SInngemäß: "your ways" als übergeordnetes Ziel.

Den Rest würde ich auch erstmal so aufbauen. So findest Du viel einfach eine Melodie da die Zeilen schon den Gesang/Rhythmus etwas vorgeben... :) Schnapp dir 4 Akkord oder besser 3 und teste herum.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde den Ansatz von Ikone gut, da noch mal mit Schmirgelpapier drüber zu gehen ...

Sleep well, my little star
It´s time to close your eyes
dream about what life gave you today (experience ist mit persönlich zu "wissenschaftlich" geprägt ... es ginge aber auch: dream about what you experienced today oder dream about the experiences you made today)
have no fear you will always find your way

So was in die Richtung ... alles ohne zu wissen, ob Du nicht schon vielleicht einen flow hast, in dem Deine Fassung perfekt ist ...

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Moin.
Danke für die guten Tipps bezüglich des flows in meinem Song... klingt jetzt viel chilliger
Ist auch jemand da der mir Tipps geben kann wie ich den Song am besten lullaby singen kann.
Wäre mega
 
Was bedeutet genau für Dich das Wort lullaby-mäßig singen? Such Dir ein Lied in dem jemand "lullaby-mäßig" singt, so wie es Dir vorschwebt und ahme das nach. Wenn Du dann auf Probleme stößt, dir es nicht gefällt > Poste Deine Hörprobe hier:
https://www.musiker-board.de/forum/hoerproben.286/
 
Hat jemand Lust den Song mal zu singen ?
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar

Das ist eine interessante Anfrage ;-)
Weil ich gern anderer Leute Sachen lese und mir Gedanken zu mache, hab ich das jetzt tatsächlich mal versucht, hab versucht, Melodien zu finden, den Text zu singen und dann ein bisschen Musik drumherumgebaut.

Das Folgende kam dabei raus.
Das hat natürlich nicht den Anspruch, die perfekte Lösung zu sein, sondern ist einfach nur ein Interpretationsversuch.
Vielleicht gefällt's trotzdem ein bisschen ;-)



 

Anhänge

  • little-girl.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 434
Moins.
Danke für deine Unterstützung .
Hört sich schon ganz nice an was du gezaubert hast.
Der Song war allerdings als Schlaflied für meine Tochter gedacht und müsste etwas ruhiger werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben