Live 8 Fragen: Autorisierung + Audioeingang wird nicht erkannt

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hey,

ich habe gestern zu Weihnachten ein Scarlett focusrite 2i2 Interface bekommen, dazu die Software Ableton Live 8. Hierzu habe ich erstmal 2 Fragen

1: Beim Öffnen wird gebeten, das Programm Online zu Autorisieren. OK. Mailaddy etc. eingegeben, Seriennummer eingetippt und losgehts. Das Autorisierungsfenster lief dann sicherlich 2 Stunden, ohne dass sich etwas getan hat. Danach kam eine "Timeoutmeldung". Wie bekomme ich die Autorisierung hin?

2.
Ich habe erstmal Probeaufnahmen mit Audacity gemacht, da wird das Interface sofort als Audioeingangsgerät erkannt. Auch bei den Systemsteuerungen wird das Focusrite als Aufnahmequelle angezeigt.
Aber: bei Ableton Live kann ich die Eingangsquelle nicht einstellen :(:( Es scheint so, als ob Ableton das Interface nicht erkennt?! Was tun?

http://img41.imageshack.us/img41/232/screenshottt.png

Ich würde mich über Antworten freuen,
Felix :)
 
Eigenschaft
 
Wenn Du den Treibertypen auf ASIO stellst und vorher den Treiber von der CD/aus dem Internet installiert hast
(ASIO Treiber, nicht den, um das INterface als normale Windows Soundkarte zu nutzen ;)),
solltest Du ihn ausweählen können, probiers mal aus...

Ist das Dein erstes Interface und deine erste DAW?
Was für Musik möchtest Du machen?
Möchtest Du Gitarre direkt aufnehmen? Dann kann das Scarlett 2i2 ein Problem siein, die Eingänge übersteuern hier leicht!

Bis später!

Paddi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben