Live-Ersatz für Ibanez AT300

  • Ersteller Bill Dung
  • Erstellt am
B
Bill Dung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
28.03.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen!
Seit geraumer Zeit spiele ich die Ibanez Andy Timmons sig AT300 und habe inzwischen alle anderen e-Gitarren verkauft, weil ich mit dieser so zufrieden bin. Bei sporadischen Live-Auftritten hatte ich stets eine Standard-Strat als Zweitgitarre dabei, falls mal eine Saite reissen oder technische Probleme bei der AT auftauchen sollten, was aber noch nie passiert ist. Die Strat hab ich nun auch verkauft, da ich sie gerade zu gutem Geld loswerden konnte.
Ich möchte aber auch in Zukunft live auf sicher gehen und eine Ersatzgitarre dabei haben, die der Ibanez ähnlich ist. Eine zweite AT300 kann ich mir nicht leisten, bzw. würde ich wahrscheinlich gar keine finden. Könnt ihr mir Empfehlungen abgeben wenn ich nach einer dick und warm klingenden HSS-Strat suche? (Vintage Trem, kein Floyd-Rose). Muss nicht eine Ibanez sein und auch keine Fender, gesucht ist natürlich eine Gitte mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, ich sag jetzt mal Obergrenze 900 Euro:)
lg Micha
 
Eigenschaft
 
Um deinem Thread mehr Aufmerksamkeit zu widmen würde ich den Titel ändern... Strat Ratschläge sind hier momentan ja ziemlich beliebt.

Gutes P/L Verhältnis hast du zum Beispiel bei G&L (was ja auch irgendwie Fender ist).

https://www.thomann.de/de/gl_tribute_legacy_hb_standard_bk.htm?gclid=CJjVjuKKxcoCFWnmwgod0XQGbg

Auch in Yamaha bekommt immer sehr gute Bewertungen.

In der Fender Ecke, finde ich die Road Worn Player mit Humbucker ganz interessant, falls gebraucht auch eine Option wäre.

https://www.thomann.de/de/charvel_p..._b_stock.htm?gclid=CPyvwbGLxcoCFVRAGwodZpQJyA

Damit liebäugle ich selbst auch schon eine Zeitlang, geht aber vielleicht ein bisschen zu sehr in die härtere Ecke und hat eben kein Tremolo (gibt es auch nur mit Floyd Rose alternativ).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben