Live-Mikros für Big Band

  • Ersteller Big Band 7
  • Erstellt am
bei Posaunen und Trompeten kommst du bei jeweils 2 erstmal mit je einem Mic hin aber wenn es dann mehr werden würde ich bei 4 Trompeten bzw. 4 Posaunen zu 2 MXL pro Register raten, so hast du auf jeden Fall alle drauf und kannst pannen

bei der Tube würde ich ein Beyerdynamic Opus 53 oder ein Clip Mic z.B. von AKG nehmen

mfg Seifi
 
Also wir haben usn so entschieden das wir jetzt die MXL 603 nehmen, jedoch noch die frage ob die auch für flöte verwentbar sind, da einer unsere saxophonisten Lied bedingt manchmal wechslen würde.
 
Also wir haben usn so entschieden das wir jetzt die MXL 603 nehmen, jedoch noch die frage ob die auch für flöte verwentbar sind, da einer unsere saxophonisten Lied bedingt manchmal wechslen würde.

das Mikro halt "strategisch" aufstelle, so, daß es einerseits den Sax-Satz gut abdeckt und andererseits den Flötisten gut erfaßt - dazu muß er halt u.U. aufstehen, um so den Abstand zum Mikro kleiner zu machen.
 
wenn der Flötist im Stück ne normale Stimme spielt, also nicht Solo, dann einfach da sitzen lassen wo er ist und das Mic eben strategisch gut aufstellen, dass es auf jeden Fall drauf ist, evtl. bei diesen Stücken dann den Sax Satz etwas zügeln.

Wird aber nen Flötensolo gespielt dann eben nach vorne ans Solistenmic

mfg Seifi
 
Ich habe neulich ein Sennheiser e905 (eigentlich ein Percussion-Mikro) für die Abnahme einer Klarinette zweckentfemdet. Ohne mein Wissen oder Einverständnis wurde es dann gleich noch als Durchsagemikro und für die Abnahme klassischen Gesangs (sic!) in mittlerem Abstand (als kein close-miking) "missbraucht". Es hat sich prima geschlagen! Auch Feedbacks waren trotz suboptimaler Positionierung zu keiner Zeit ein Thema. Probiert das mal für die Einzelabnahme Eurer Bläser, sicher bekommt Ihr tolle Sounds damit hin.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben