Live Video Übertragung

  • Ersteller Leonard Lassen
  • Erstellt am

Geht eine Live video Übertragung

  • Ja, es funktioniert

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ne, Funktioniert nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
L
Leonard Lassen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
01.01.17
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo,
Ich habe vor 1 Kamera für eine video Übertragung zu nutzen ich möchte Texte einblenden und das ganze auf Monitoren anzeigen die Minitore sind teilweise 50 Meter entfernt, Internet geht nicht. Es wäre toll wenn man mir eine Freeware Software nennen kann mit der ich das mit den Texten machen kann und das ich das ganze eben auf 50 Meter entfernte Monitore übertragen kann. Kabel geht nicht.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Deine Umfrage ist so ohne weitere Details sinnlos. Natürlich funktionieren Live-Video-Übertragungen grundsätzlich. Kommt lediglich auf die verfügbare Technik an. Und zu Deiner Frage: Das ist kein reines Problem irgendeiner Software.
Was meinst Du mit "Internet geht nicht"? Warum Internet? Oder meinst Du WLAN? Warum sollte WLAN nicht gehen? Man kann auch ohne bestehende Internetverbindung ein WLAN aufbauen, was als Grundvoraussetzung für die Übertragung von AV Daten liefern kann. Das Einblenden von Texten ist dann ein zweites Problem, aber erst einmal solltest Du generell die Frage der Übertragung klären.
 
Also ich habe kein Internet aber einen WLAN Router aber wie kann ich das eben mit der Übertragung und dem Text machen.
 
Nun, es gibt drahtlose Audio/Video Übertrager, die relativ günstig starten wie z.B. dieses, die je nach Umgebung bis zu 300m funktionieren sollen. Nachteil ist, dass es nicht die beste Qualität rüberbringt. Und es kommt halt auf die Umgebung und die Störquellen an. Bessere Qualität liefern HDMI Übertrager, die man zudem am besten noch über das Netzwerk einbindet. D.h. Du wandelst Dein eingehendes Signal auf Ethernet, bist dann relativ frei, ob Du Kabel und oder WLAN nutzt, wandelst dort, wo Du's verwenden willst wieder in ein HDMI-Signal zurück und speist es auf den Monitor, Beamer oder was auch immer Du nutzen willst.
Ein Mac User würde das ganze wohl pragmatisch über ein Apple TV übertragen.
Was die Einblendung von Text angeht, was ja anscheinend auch noch während des Streamings passieren soll, also kein Nachbearbeitung des Videomaterials, kenne ich nichts.
 
Was willst Du übertragen? Hört man dort z.B. noch den Originalklang?
Jede digitale Übertragung hat etwas Verzögerung.
Darum eignet sich teilweise auch heute noch das gute alte analoge Videosignal.
So übertragen wir z.B. von einem in den anderen Saal per S-Video wegen der Synchronität.
Bei Video und S-Video sind auch 100 Meter Leitungslänge möglich.
Einblendungen von Texten machen wir mit Songbeamer mit live Videohintergrund. Dazu braucht der PC eben eine Videokarte.
Das ist aber keine Freeware.
Es gibt aber sicherlich noch andere Möglichkeiten.
 
Es spielt eine Band und das ganze wird dann mit einer Sony cybershot x... übertragen ohne Ton aber es soll eben dann nicht nur das Bild laufen sondern eben auch mal Werbung eingeblendet werden.aber eben in ein anderes Gebäude quasi als Werbung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben