Liveaufnahme klassischer Liedgesang

von Erdie, 16.01.05.

  1. Erdie

    Erdie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 16.01.05   #1
    Hallo allerseits,

    da mich einige ermutigt haben noch mehr "liefern", stelle ich eine Tonbeispiel, welches in eine kleinen Kapelle entstanden ist, zur Verfügung. Leider war die Akustik zu hallig, da die Stadt vorübergehend dort die Bänke rausgebaut hat. Dieses führt auch dazu, daß der Flügel trotz kurzem Mikrofonabstand etwas mulmig klingt.

    http://www.erdie.de/download/kraehe.mp3
    http://www.erdie.de/download/Wirtshaus2.mp3

    Grüße
    Erdie
     
  2. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 20.01.05   #2
    Hi Erdie!

    Endlich habe ich mir die beiden Files mal angehört.
    Das Wirtshaus2 gefällt mir sehr gut. Die leisen, melancholischen Töne liegen Dir unheimlich gut. Einfach schön. :great:
    Die Kraehe ist nicht ganz so mein Ding. Mir gefällt das Lied nicht so gut. Gesanglich finde ich hier die lauteren Passagen nicht ganz so gelungen. Allerdings ist da auch die Aufnahme irgendwie schlechter, vielleicht tue ich Dir da unrecht. :rolleyes:

    Meeeeeeeeehr!

    LG
    Elisa
     
  3. Erdie

    Erdie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 21.01.05   #3
    Hallo Elisa,

    Dein Beurteilungsvermögen ist wirklich beeindruckend - Die Krähe ist Aufnahmetechnisch nicht so gut geworden. Wir hatten Probleme mit extrem starken Hall und zu den lauten Tönen kann ich sagen, daß es mir noch nicht so richtig gelungen ist, die lauten Passagen so zu singen, daß sie sich in die Linie einfügen trotz extremer Lage und Lautstärke. Aber man lernt ja nicht aus .. ich finde es gut meinen persönlichen Eindruck durch Dich bestätigt zu sehen .. :-)

    Grüße
    Erdie
     
Die Seite wird geladen...

mapping