Lock-Mechaniken UMFRAGE!

Welche Locking-Mechaniken

  • Kluson

    Stimmen: 1 2,7%
  • Schaller

    Stimmen: 18 48,6%
  • Sperzel

    Stimmen: 14 37,8%
  • andere

    Stimmen: 4 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Sers,

bei meiner neuen Klampfe sind die Schaller Lock-Mechinken schon ziemlich hin.

So welche würdet ihr mir empfehlen ist ne Godin Artisan St mit Wilkinson Tremolo. Bisher wurden auch keine löcher für die Mechaniken gebohrt, d.h. ich bin flexibel!
 
Eigenschaft
 
nicht die kluson!!!
die sind zwar sehr gunstig, die löcher für die saiten aber so scharfkantig, dass ständig die saiten reissen.
die schäfte so kurz, dass sie bei nur wenigen gitarren passen.

ich dachte auch ich hätte '"montagsmodelle" bei denen die löcher nicht richtig entgratet wurden oder so, habe deshalb noch 2mal den versuch gemacht, und die gleichen probleme bei allen 3 sätzen gemacht.

fazit:
billig aber nicht zu gebrauchen!!!

die sperzel sowie die schaller sind top, wobei ich persönlich die sperzel noch besser finde, machen einen höherwertigen eindruck.
funzen tun beide.
die sperzel sind übrigens gestaggert, d.h. du brauchst keinen saitenniederhalter mehr, dadurch wird die klampfe noch stimmstabiler
 
meinst du die Sperzel Trim Lok Tuner?
was hälst du von den PLANET WAVE AUDIO Teilen die schneiden auch gleich.
 
gotoh - wo ist die gotoh option?
ich find das magnum lock system echt klasse
 
Sperzel sind sicher die besten....gibt's auch in wirklich vielen Farben, Schaller sind auch sehr gut.
 
metalaxe schrieb:
nicht die kluson!!!
die sind zwar sehr gunstig, die löcher für die saiten aber so scharfkantig, dass ständig die saiten reissen.
die schäfte so kurz, dass sie bei nur wenigen gitarren passen.

ich dachte auch ich hätte '"montagsmodelle" bei denen die löcher nicht richtig entgratet wurden oder so, habe deshalb noch 2mal den versuch gemacht, und die gleichen probleme bei allen 3 sätzen gemacht.

fazit:
billig aber nicht zu gebrauchen!!!

die sperzel sowie die schaller sind top, wobei ich persönlich die sperzel noch besser finde, machen einen höherwertigen eindruck.
funzen tun beide.
die sperzel sind übrigens gestaggert, d.h. du brauchst keinen saitenniederhalter mehr, dadurch wird die klampfe noch stimmstabiler

Jepp, die Sperzel sind schon was schönes. In einer meiner Klampfen sind sie auch drin, richtig schön stimmstabil.
 
hab ich ganz vergessen, ich brauch se in GOLD :redface: . Gibt´s die Sperzel in Gold?
 
sw_ schrieb:
gotoh - wo ist die gotoh option?
ich find das magnum lock system echt klasse

klingt auch interessant.

Wie schlagen die sich gegen die Sperzel?
 
Ja, afaik schon.
 
´planet waves:

wenn die jemand braucht, ich hab hier noch nenkaum benutzten satz rumliegen (allerdings schwarz 6R )

das mit dem eingebauten cutter ist echt klasse und funktioniert einwandfrei, allerdings sind die mechaniken selber nicht so dolle, die sperzel laufen wesentlich runder und geschmeidiger, die planet waves sind etweas "hakelig".

die gotoh sind ganz ok, kommen aber nicht an die schaller und sperzel ran.
sind ausserdem imo hässlich, da der stift zur arretierung so weit noch oben raussteht.
 
Es gibt auch auch Grover mit Magnum-Lock-System ...
Bei Ebay werden sie ca. mit 40-50 € ! gehandelt ...

IMHO ganz gut die Teile ...
... und natürlich Gold! ;)
 
Wo kauft ihr die Sperzel Locking mechaniken?
 
ich benutz schaller locks und bin zufrieden damit.
 
Inwiefern haben die PRS 'modifizierte' Lockingmechanismen drin ?
Das wollte ich immer schon wissen.

Sind es diese komischen Flügel oben drauf ?
 
ich würde die schaller wahrscheinlich den anderen vorziehen. habe selbst die kluson auf meiner paula, aber eigentlich nur, weil das beim händler die einzigen waren, die diese vintage-ausführung mit dem loch in der mitte haben. hatte zu anfang auch das problem mit dem saitenreissen, aber 3 minuten mit ner feile bearbeiten hat geholfen. seitdem ist mir keine saite mehr gerissen.
 
Also, ich kann dir auch nur zu Schaller raten :great:

Allerdings weiß ich nicht, ob es die auch in Gold gibt!?



greetz
jazzz
 
Also Sperzel auf Jeden.
Schaller M6 sind auch sehr zu empfehlen.
 
Ja, die gibt es auch in Gold



jazzz schrieb:
Also, ich kann dir auch nur zu Schaller raten :great:

Allerdings weiß ich nicht, ob es die auch in Gold gibt!?



greetz
jazzz
 
:great: jetzt sind die Sperzel Trim-Locks in Gold drauf *sabbbbeeerrr* danke an euch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben