Locking-Mechaniken für 70s Strat

  • Ersteller StarfireSystems
  • Erstellt am
StarfireSystems
StarfireSystems
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.12
Registriert
28.09.10
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo Freunde,

in meiner neuen 70s RI Strat fehlen mir noch die Locking-Mechaniken, die jetzigen sind die wunderschönen, aber (bei mir ;)) nicht so stimmstabilen Mechaniken mit dem fetten F drauf drin.

Mit den Lockings von Gotoh habe ich bisher supertolle Erfahrungen gemacht, aber in diesem Parallelogramm-Design haben die nichts passendes und Schaller hat auch nur normale Mechaniken in dieser Form.

Daher meine Frage: Gibt's da passende Locking-Mechaniken, für die ich keine neuen Löchle stechen muss, oder wird's wieder auf Gotoh CB Machines rauslaufen?
 
Eigenschaft
 
www.germer-guitars.de

hab ich auf meinen Strahts auch drauf - sehen wenigstens halbwegs so aus wie die originalen Knöpfe.
Musst allerdings auf 10mm aufbohren...
 
Danke für den Link, aber wie gesagt: Ich suche nach einer Alternative, für die ich nicht aufbohren muss. Denn wenn ich ohnehin aufbohren muss, nehme ich wieder die Gotohs.
 
Bevor ich jetzt nen eigenen Thread aufmache....weiss hier vielleicht jemand, welche Klemm-Mechaniken auf meine Highway One passen? Hatte nämlich das gleiche vor wie du, allerdings sehen meine Mechaniken ja anders als die der 70´s Modelle. Ist das jetzt eine 8 mm oder 10mm Bohrung?

Danke im Voraus und sorry nochmal für OT....
 
Die Highway One trägt soweit ich weiß die gleichen Mechaniken wie die American Standard Strat, bedeutet 10mm Einbaudurchmesser, wenn ich mich nicht irre.

https://www.thomann.de/de/fender_schaller_locking_tuner_sch.htm
Die hier sollten perfekt passen. Sie sind standardmäßig auf der American Deluxe Strat drauf und da bin ich mit ihnen auch recht zufrieden…

Wenn Du keine Skrupel hast, mit einer Nadel sechs kleine Löchle in die Kopfplatte zu stechen (für die Befestigungsschrauben), empfehle ich allerdings nach wie vor die Gotohs:
http://rockinger.com/index.php?cat=...S/0430G&sid3=12c5ee6fd460b756a09577d13de67e45
Meine 70s Strat mit Vintage Tremolo ist nämlich erstaunlicherweise mit diesen Mechaniken stimmstabiler als meine American Deluxe Strat mit 2-Punkt-Tremolo und den Schaller Lockings…

Grüße
 
Super,
vielen Dank für die Infos!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben