Lötplan?

von MeisterLampe, 31.03.05.

  1. MeisterLampe

    MeisterLampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    7.04.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.05   #1
    Hallo liebe Leutchen.
    Ich hab da ma nen Problemchen...Hab nen Bass von nem Kumpel, der den auseinander gebaut hat, um ihn abzuschleifen....und ich bin dran ihn wieder zusammen zu bauen, weil ich gerne damit spielen würde...
    Tja, und da liegt der Hund begraben...er hat beim auseinanderbauen den Kondensator über dem Poti abgerissen und ich hab bei Conrad nen neuen erworben und auch eingelötet...doch war das nicht das einzige, was dabei drauf ging. Eins der Kabel, die von den Abnehmern kommen war auch ab...hab ich auch wieder angelötet, da wo ich dachte, dass es hingehört...doch jetzt macht der Bass nichts weiter als BRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMM...HIIIILFFFEEEE!!!!
    Hat einer nen Tip, wo ich nen Lötplan oder Belegungsplan für Standard E-Bässe (ein Laut-/Leiseregler, ein Frequenzregler) Finde?
    Oder auch sonst einen Tip, woran das Brummen liegen könnte?

    Ick dank schonmal im Voraus.....

    GrEEtz MeisterLampe:screwy:
     
  2. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 31.03.05   #2
    Was ist das für ein Bass wenns ein Fender Jazzbass ist (Oder Kopie ist die gleiche Schaltung) dann kannste auf Fender.com dir Schaltpläne holen.
     
  3. MeisterLampe

    MeisterLampe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    7.04.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.05   #3
    Nichts so edles...der schimpft sich Hyundai...isn Billigbass...aber fürn Anfang, dacht ich, reichts...ich schau gleich mal bei Fender.com rein, ob ich was finde...THX schomal :great:

    Hmmmm,
    ich stöber jetzt schon seit ner gewissen Zeit auf der Fender-Seite rum, doch finde nichts....kann mir jemand nen Link senden? Ich stopple schon langsam....:rock:
    Rock on THX
     
  4. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 31.03.05   #4
    hm gut wäre wen du uns die tonabnehmerkombination, und die anzahl der potis sagen könntest, am besten vieleicht noch ein altes bild
     
  5. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 31.03.05   #5
    Schau mal hier, die Bässe kommen weiter unten:

    http://www.fender.com/support/diagrams/index.php
     
  6. MeisterLampe

    MeisterLampe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    7.04.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.05   #6
    THX für die Hilfe! Ich hab´s gefunden...
    War zwar nicht die gleiche Potianzahl aufm Plan, aber das prinzip wurde mir dadurch klar...;) Jetzt Brummt er wie ein Bär...aber wenn ich es will...:rock:

    GrEeTz MeisterLampe




    "Der beste Herrscher ist der, dessen Anwesenheit man kaum bemerkt"
    Laoze
     
  7. DERSCHONWIEDER

    DERSCHONWIEDER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Bozen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.09   #7
    Man grüßt die leidensgenossen!:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping