Logic 9: Spuren auf unterschiedliche Outputs legen

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Hiho

Ich habe 2 Soundkarten. Eine externe Usb Soundkarte und die Interne meines Macbook. Habe nun beide Interfaces über das Audio Midi Setup zusammen gefasst. Das nun virtuelle Interfaces hat 3 Inputs und 4 Outputs.

Habe dieses Interface nun auch in Logic ausgewählt und möchte, dass die Eine meiner zwei spuren aus der externen Soundkarte kommt und die andere druch die interne Karte des Macbooks wiedergegeben wird.

Könnte mit bitte jmd den weiteren Weg dorthin beschreiben?
 
Eigenschaft
 
Du gehst einfach im Input/Output Bereich des Kanalzugs (egal ob im Mix-Fenster oder für den selektierten Kanal im Arrange-Fenster), und wählst bei Output den gewünschten Ausgang aus. Welcher von den angezeigten nun welche physische Ausgang ist, musst du im Audio/MIDI-Setup nachschauen.
 
habe ich gemacht.
die eine spur habe ich auf stereo out gelegt und die andere aug output 3-4.

hab jetzt einfach mal meine anlage an die usb soundkarte gesteckt und meine kopfhörer in den ausgang vom macbook aber beide spuren kommen aus meiner anlage raus..

desweiteren habe ich bei dem virtuell erstellten gerät im audio midi set up " dieses gerät für tonausgabe/ toneingabe" gesetzt. quelle für clock liegt auf der usb karte sofern das relevant sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht funktionieren, du kannst schließlich auch nur ein Gerät zur Audioausgabe anwählen. 3+4 könnten dann ggf. das zweite Outputpaar deiner Soundkarte (USB) sein.

Grüße
 
Das ist ja das schöne an den Aggregated Devices von Mac OSX, man kann mehrere (physische) Soundkarten zu einer virtuellen verknüpfen. Diese virtuelle Soundkarte kann man dann als Interface im Sequencer auswählen.
Ich hab das grade selber mal versucht, bei mir funktionierts perfekt mit der internen Soundkarte und angeschlossener Mbox. Eine Spur kommt aus den internen Speakern, die andere über die Kopfhörer an der Mbox, von daher weiß ich nicht, was da bei dir anders sein könnte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben