Logic langsam trotz minimaler Systemauslastung - Festplatte?

  • Ersteller JahKorbs
  • Erstellt am
J
JahKorbs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.16
Registriert
05.06.12
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Rosenheim
Hallo Leute!

eine Frage:
Ich nutze Logic X auf einem MacPro 3.1, 2x 2,8 Octacore CPU; 12 GB RAM sowie 320 SSD SYS und 500 GB DATA.
Jetzt habe ich nach dem Recorden eines Cajon Tracks meine Takes ausgewählt, den Take Ordner zusammen geführt und dann die Strip Silence Funktion aktiviert/durchgeführt, sodass ich jetzt lauter einzelne "Schnipsel" habe, die ich individuell rauslöschen oder eben drin lassen kann. Kennt man ja alles! =)

Jetzt wollte ich einzelne Schnipsel herauslöschen, indem ich sie mit der Maus anwähle und auf Backspace drücke. Das funktioniert, dauert aber extrem lange und es laggt, obwohl der Rechner ein recht guter ist und auch bei der CPU und HDD Auslastung im Logic - Transportfenster praktisch kaum ein Ausschlag festzustellen ist.
Mein Verdacht ist, dass meine Platte trotzdem zu langsam ist, da die Bearbeitung ja nicht destruktiv ist und der Rechner so jedesmal auf das File zugreifen muss, auch wenn wie gesagt nichts angezeigt wird.

Wenn ich die Schnipsel via Klebetuben - Werkzeug zusammen kleben will, dasselbe. Wenn ich das File neu bounce, nicht! =)
Liege ich da richtig in meiner Annahme?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! =)
Hannes
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben