Logic Pro X: Drumspur ersetzen/ doppeln Funktion nicht anwählbar

von nosi1997, 29.12.16.

Tags:
  1. nosi1997

    nosi1997 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.15
    Zuletzt hier:
    15.02.18
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.12.16   #1
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mein erste Produktion in Logic zu mischen.
    Beim Mischen der Drums würde ich gerne auf die Funktion "Drum-Spur ersetzen/ doppeln" zurückgreifen um Midi-Snares bzw, Bass-Drumms zu triggern.
    Hierfür gibt's ja genug Tutorials und Anleitungen. Mein Problem ist jetzt aber, dass sich diese Funktion nicht anwählen lässt. Das Feld im Menü bleibt immer dunkelgrau (siehe Bild).
    Logic neustarten oder ein anderes Projekt auswählen, hat auch nichts verändert.
    Die Drums sind auf normalen Audiospuren aufgenommen, also nicht auf einer Logic-Drummer-Spur. Mit so einer habe ich es aber auch schon versucht - hat genauso wenig funktioniert.

    Bielen Dank im voraus schon für eure Hilfe

    Liebe Grüße
    Philipp
     

    Anhänge:

  2. Mihaly

    Mihaly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.07
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    215
    Erstellt: 30.12.16   #2
    Hi Philipp

    Drummer nennt sich der automatische Schlagzeger in Logic. Was Du suchst oder benötigst nennt sich Audio to Midi konvertieren.
    Gruss Mihaly
     
  3. Vill-Harmonix

    Vill-Harmonix HCA Logic HCA HFU

    Im Board seit:
    18.04.09
    Zuletzt hier:
    1.06.18
    Beiträge:
    2.399
    Ort:
    Sankt Wendel
    Zustimmungen:
    624
    Kekse:
    10.953
    Erstellt: 31.12.16   #3
    Der Befehl ist (wäre) schon der richtige.
    Allerdings ist er nicht auf einen Take-Ordner anwendbar.
    Also erst den Take reduzieren, dann Drums doppeln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping