Umstieg Upgrade Garageband 11 - Logic Pro X - EZ Drummer läuft weiter etc. ?

Sardon

Sardon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.20
Registriert
08.07.07
Beiträge
136
Kekse
100
Ort
Kaiserslautern
Hallo liebe Mac Nutzer,
ich möchte aufgrund weniger aber dringend benötigter Funktionen nun ein Upgrade wagen:
Von Garageband ´11 auf Logic Pro X (aktuell für 199 Euro) und habe Angst die bereits erstellten Songs laufen nicht mehr so wie gewollt…

1.Ich nutze EZ Drummer mit dem Upgrade EZ Drummer 2 und einigen weiteren Drum-Plug-Ins aus der Metal-Reihe
(Metalheadz, Metal Machine, DFH, Metal - die ich miteinander kombiniert habe zu einem Set)
Nach dem Upgrade auf Logic hoffe ich laufen alle erstellten Sets noch bzw. EZ Drummer macht hier keine Probleme und ich muss alles neu installieren und im schlimmsten Fall auch noch die Sets neu erstellen, Mixer Einstellungen…das wäre brutal viel Arbeit…

2.Desweiteren möchte ich wissen ob Songs die mit den Synth-Sounds von Garageband in Logic noch genauso verfügbar sind und vor allem, daß Sie in den Songs auch noch angesteuert werden und nicht irgendwelche anderen Sounds!?

3.BPM-Zahl in einem Song müsste ja veränderbar sein oder?
(Also 4 Takte z.B. 120 BPM und dann ab Takt 5 runter auf 100 BPM und solche Geschichten…oder auch langsam steigende BPM Zahlen?)

4.Click-Lautstärke vorhanden?
(Gibt es bei Garageband nicht, muss jedesmal alle Spuren runter regeln um den Klick beim aufnehmen gescheit zu hören…)

Vielen Dank für Eure Hilfe, hier noch Daten zum MacBook und Version von Garageband:


MacBook Pro 13" - OS X Version 10.8.5 - 2,3 GHz Intel Core i5 - 8 GB 1333 MHz DDR3

Garageband 11 - Version 6.0.5 (428.5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sardon

Sardon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.20
Registriert
08.07.07
Beiträge
136
Kekse
100
Ort
Kaiserslautern
Hat alles hingehauen...
ich musste allerdings erst auf Yosemite umsteigen um Logic Pro X zu installieren!
Songs laufen einwandfrei, auf gespeicherte Sounds lässt sich auch drauf zu greifen.
BPM lässt sich anpassen, Click Lautstärke auch...
Kann es nur empfehlen, leider noch vieles für mich neu und etwas verwirrend...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben