[Logic Pro X] Environment: "Verkabelung" von geht verloren (nach dis/reconnect von USB-Devices)

meshua
meshua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.19
Registriert
11.01.15
Beiträge
29
Kekse
8
Ort
FRA
Einen schönen Sonntagmorgen miteinander,

Logic wird auf einem Macbook betrieben. Ich nutze weiterhin die MIDI Environment von Logic, um mit zwei Keyboards jeweils ein Softwareinstrument ansteuern und spielen zu können. Das funktioniert alles wunderbar. Doch wenn ich mit dem Macbook woanders spiele und folglich meine beiden MIDI Devices (Komplete Audio 6 und ROLAND A300Pro) für den Transport abstecken und on-location wieder anstöpseln muss, gehen jedes Mal die Verkabelung vom "Physical Input" zu den jeweiligen "Transformer"-Elementen verloren, weil zwischenzeitlich keine Verbindung zu Beiden bestand.

Lässt sich es irgendwie verhindern, jedes mal in der MIDI Environment neu verkabeln zu müssen? Ich stelle mir das bei komplexen Setups sehr nervig und auch fehleranfällig vor.

Mit besten Grüßen,
Euer meshua
 
Eigenschaft
 
Ich kenne keine Möglichkeit.
Um die Fehlerquote so niedrig wie möglich zu halten, erstelle ich in jeder Signalkette als erstes ein Monitorobjekt, das mit dem zugehörigen Input beschriftet wird.
Dann brauche ich nur vom physical Input zum Monitor zu verkabeln. Der Rest bleibt stehen.
 
Danke für deine Antwort, Vill-Harmonix. Die weitere Signalkette bleibt bei mir auch erhalten, nur das Neuverkabeln aller Ausgänge des "Physical Inputs" ist nervig, insbesondere wenn es mal mehrere sein sollten. Oder wenn mitten in einer Session ein USB Reconnect auftritt (ist mir nur bei Windows passiert, nicht beim Mac)...Unterbrechung...Neu Verkabeln...nicht sehr schön :-(

Beste Grüße, meshua
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben