Logic X & Snow Leo... Dilemma: Aufrüsten oder zweites Gerät hinstellen?

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
ribboncontrol
ribboncontrol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
10.08.10
Beiträge
3.359
Kekse
6.390
Ort
Schweiz
Liebe Forenkollegen...

Okay, ich gebe zu, ICH bin selber schuld. Ich bin derjenige, der Logic im Studio verwendet und jetzt den Arbeitsplatz gewechselt hat. Mein privates Logic 7 funzt aber irgendwie nicht mehr so recht und insgesamt ist mir das auch zu doof und zu alt. Ich will mein altbewährtes 9er! Jetzt!

Und dann... haut Apple halt doch noch Logic X raus. Brauch ich! Bleibt das Problem. Was mach ich mit meiner Snow-Leo-Installation?

Das Problem in Kürze zusammengefasst:

  • Logic X geht nur ab ML
  • Ich mag ML nicht und würde ohnehin gleich auf Mavericks. (Irgendwann muss ich mich mit dem OS-Gefängnis auch abfinden...)
  • Ich hab kein Logic 9, weder als Retail noch als App.
  • Ich hab n Fantom X und der hat n PPC-Editor, der nicht weiterentwickelt wird. Sprich. Der geht ab Lion nicht mehr! DEN brauch ich aber noch!


Nun stellt sich mir die Frage: Kann man das Editor-Dingens irgendwie lösen? Kann ich mein Macbook (early 2011) im Herbst problemlos upgraden?
(inkl. Neuaufsetzen, ev. sonstiger Behandlung (Displayscharnier bricht wohl irgendwann durch..., SSD anstatt des besch*ssenen Laufwerks, mehr RAM (3 GB sind so ne Scheisse... Restart-Aufforderung-Bildschirm bei einem YT-Video und gleichzeitig offenem Ecxel... gerade wieder neulich...))...

Oder sollte ich die Snow-Leo-Installation behalten (und trotzdem mal neu aufsetzen) und mir n zweites Macbook ordern, inkl. Mavericks? Müsste noch eines der alten Pro's werden (Laufwerkraus und so, nicht fest verklebt und alles...), deshalb eilt es ein wenig...

Ach ja... von der Kohle her wäre mir Option 1 natürlich irgendwie lieber... aber ich brauch den Editor... ...


Ideen? Vorschläge? Problemlösungen?
 
Eigenschaft
 
Lassen sich nicht verschiedene mac os versionen auf einen mac packen? Bei windows gehts ja auch...
 
Lassen sich nicht verschiedene mac os versionen auf einen mac packen? Bei windows gehts ja auch...

Dazu bin ich mir ehrlich gesagt etwas zu unsicher... ich mach schon auf ner Standartinstallation gerne mal was kaputt...
 
Ruf' mal bei Apple an, m.W. nach kannst Du auf Anforderung noch die alte Version runterladen (bei einem Bekannten hat dies mit einer älteren Version eines anderen Programms auch geklappt). Grund war allerdings dass die benötigte MacOSX-Version nicht mehr auf dem Rechner lauffähig gewesen wäre...

Fragen kostet ja nix ;-)

Edit:

Wenn Du aufrüsten willst:
- bestehende Platte in ein externes Gehäuse packen
- neue Platte einbauen und aktuelles OS drauf
- Programme neu installieren
- Daten (Homeornder) rüberkopieren
- Speicher auf 8 GB erhöhen

Kostet Dich (ohne SSD) nicht die Welt und der Umbau ist problemlos (habe ich an meinem alten Macbook genauso durchgeführt)

Bei Bedarf (wie oft benötigst Du den Editor?) kannst Du das "alte" System weiterhin von der externen Platte booten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben