Lohnen für ne LTD KH502, 200 Euro mehr ? KH 502 oder Kh202

  • Ersteller music322
  • Erstellt am
M
music322
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
22.03.04
Beiträge
221
Kekse
0
Hi und danke im vorraus für alle Tipps

ich will mir entlich ne neue E-gitarre zu legen..
im moment schwanke ich zwischen ner Kh 502 und ner KH 202...
ich höffe ihr könnt mir sagen ob sich der preisunterschied von 200 Euro lohnen...

ich freue mich auch über andere Gitarrenvorschläge....
(Heavy und zischen 600-1000 Euro....)

Ja dann vielen dank
und denkt daran.. METALLICA RULEZ

jan hulvershorn
 
Eigenschaft
 
schau dir Jacksons an. Gute Gitarren.

Mfg
Meldir
 
Hi,
Theoretiker können Dir jetzt große Unterschiede nennen. Die 502er hat eingeleimten Hals was für mehr Sustain sorgt, etc. - aber mit Distortion oder einem Chorus-Effekt ist davon nichts zu hören.
Ich habe mir auch eine 202er gekauft, da ich beide in der Hand hatte und ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen konnte (ich habe 6-7 verschiedene Verstärker ausprobiert).
Das Geld was Du für eine 502er mehr zahlst, solltest Du lieber für EMG 81er PUs ausgeben. Also in der Theorie gibt es viel auszusetzen, die Bespielbarkeit ist aber bei BEIDEN gleich und wenn man das spielt, wofür die Gitarre gedacht ist (Metall, etc.) sind keine Unterschiede zu verzeichnen.
Kauf die 202er und nimm die übrigen 200 EUR für aktive EMG-Pickups - dann kommst Du dem Metallicsa-Sound fast zu 100% nah.

Das ist meine Empfehlung, man muss sie in der Hand gehabt haben....Theorie hilft hier nicht viel weiter.

mfg. Jens
 
joh, so hatte ich mir das auch gedacht...
vielen dank an alle die sich meinen Problem annehmen :)

ja ich guck mir auch mal de Jacksons an....

Thanks
jan Hulvershorn
 
Also wenn Metallica rulen soll, dann nur ESP mit aktiven EMGs!
Mein derzeitiger Favorit ist die F-400. Super Optik und an der Gitarre muß echt nix mehr verändert werden.

Ansonsten Jackson rult mehr! auch viel Flexibler zum Beispiel die SL-3 oder RR-3 Rhoads oder RR-5 Rhoads. Ne Warrior ist auch ne schicke Gitarre, aber dann nur die aus der MG-serie. Oder die DKMG Dinky oder die SLSMG, wobei mir die Kopfplatte nicht zusagt!

Wie schon gesagt, wenn du auf den Metallicasound stehst, dann bau dir falls du die nötige Kohle dazu hast die aktiven EMGs ein. Entweder 81/81er(Kirk) oder 81/60er(James)!

Bei der SL3 und der RR05 würde ich nix machen, da wirklich gute PUs an Bord sind.
 
welche findes du fetziger, die von Kirk oder di von James ???
 
Auch wenn die Frage an mnemo ging (der mir auch schon bei viel geholfen hat ) 8) , antworte ich mal:

also Kirk spielt ja die Lead-Gitarre...der ist praktisch zusammen mit Lars Ulrich das Fundament (bei den meisten Songs von Metallica). "Fetziger" würde ich den Sound von Kirk bezeichnen...kommt drauf an, was man unter fetzig versteht. Und wenn Du eine KH nimmst, würde ich zu 2x EMG 81er raten...kommt der ganzen Sache einfach näher als wenn Du Dir aus allem was zusammenmixt.

mfg. Jens

(ob Du Metallica kopieren willst, ist Deine Sache - wenn ja, dann solltest Du es schon richtig machen :p / hat aber natürlich auch seine Reize, selber was neues auszuprobieren...)
 
Ich hab mir letzte Woche ne Jackson DKMG Dinky geholt.Die Gitarre ist wirklich Sahne,super bespielbarer,dünner Hals,flache Saitenlage,super Sound.Wär auf jedenfall ne gute Alternative zur KH,allein von der Optik.Solltest du auf jeden Fall mal antesten.
 
Ich hatte die KH202 mal und kann dir sowohl zu der 202 als auch zu der 502 raten. sind beides echt tolle teile!!!
an meiner stelle würde ich die 502 vorziehen wegen der neck-thru construction. gefällt mir einfach besser.
 
Ich habe greda bei Musik123 geguckt, da gibst die KH602 zimich billig.. naja ich werde mal gucken....
Auf jedem fall danke an Alle für ihre Ratschläge... :)

Und, an -do_john_86-, ich wede auf jeden Fall mal was eigenes machen , aber da ich erst seid 7 Monaten spiele (enter sandman, bissel Unforgiven..) muss ich erst noch über

Jan Hulvershorn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben