Lohnt es sich eine Snare in Raten zu zahlen?



Es gibt viele andere, doch dieses ist meins!

scnr :D

Topic: du machst das schon. Denke, du hast hier gut Meinungen mitgekriegt. Wenn du die Disziplin hast und das ist mMn das wichtigste, dann mache es. Dann kann auch eigentlich nichts passieren.
 
Einen Aspekt haben wir evtl. noch vergessen.
Mit knapp 200€ an Material kann man sich auch super eine Traumsnare selber bauen.
Dann braucht man sich nicht ganz so viel Geld leihen.
Ab ca. 350€ kann man sich auch eine Custom-Snare bauen lassen. Da ist dann schon ziemlich viel Traum dabei.
Und bezüglich Kesselmaße und Hardware kann man sich dort dann auch super beraten lassen.

Ansonsten kann man auch ganz gut mit günstigeren Snares auf die Bühnen dieser Welt gehen, dafür interessieren sich üblicherweise nur andere Drummer, und die sind auf Konzerten rar gesät;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
alexanderjoseph
  • Gelöscht von jw-lighting
Seid ihr an einem Ausgang der Situation Interessiert?? Dann würde ich mich in dem Thread hier nochmal melden (ich denke es lohnt sich nicht dafür einen neuen zu eröffnen).
Danke für die guten Wünsche ich.


EDIT 1: Ohh bei dem Video ist mir aber das Lachen beim Schwur im Hals stecken geblieben :).
 
Mit knapp 200€ an Material kann man sich auch super eine Traumsnare selber bauen.
Dann braucht man sich nicht ganz so viel Geld leihen.
Ja... wenn man es kann. ;) Ob der erste Versuch bereits die Traumsnare wird... ist zumindest fraglich:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Glaubt die ihr wirklich, dass es eine 0% Finanzierung gibt?
No (also ich)! - aber das geht aus meinem Text auch hervor ;)
 
Glaubt die ihr wirklich, dass es eine 0% Finanzierung gibt?

Natürlich nicht, aber darum ging es doch hier gar nicht. Wenn eine Waschmaschine für 333€ im Angebot ist und man sie entweder für 333€ sofort kauft oder eben über 1 Jahr zu 0% finanzierst. So oder so bist du früher oder später genau 333€ los. Was der Händler an Zinsen zahlt kann uns als Endverbraucher doch schnurz egal sein. Natürlich macht er seinen Gewinn, sonst würde die Welt ja nicht funktionieren. Es ging doch hier lediglich um das Geld, was beim Endverbraucher über die Barrikaden geht. Und das sind nun mal so viel, wie das Produkt kostet, egal ob mit oder ohne Finanzierung. Aber das geht hier zu sehr in's Offtopic, denke ich. ;)

Seid ihr an einem Ausgang der Situation Interessiert??

Klar! Bleib uns und dem Board bitte erhalten! :)
 
Ansonsten kann man auch ganz gut mit günstigeren Snares auf die Bühnen dieser Welt gehen, dafür interessieren sich üblicherweise nur andere Drummer, und die sind auf Konzerten rar gesät;)

Es kommt eher drauf an WIE man spielt. Ich sag nur Benny Greb und Sponge-Bob-Kit



Ein guter Trommler spielt auch auf Farbeimer so toll, dass es dir die Kinnlade runterhaut. Einem Nichtskönner wird hingegen auch ein 10.000€-Drumset nix helfen.

Ich bin ein mittelprächtig guter Semi-Pro Trommler und ich hab zwar mehrere, aber keine Snare die mehr als 300 € gekostet hat. Bis jetzt ist noch keiner gekommen und hat sich beschwert, dass es sch... geklungen hätte. Es kann höchstens sein, dass mal ein Lob kommt. Aber dann eher, das ich gut gespielt habe - auf was interessiert keine Sau.

Zum Thema "Träume": Ich würde auch lieber einen Ferrari fahren. Den kann ich mir aber nicht leisten, also lass ich es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seid ihr an einem Ausgang der Situation Interessiert?
Auf jeden Fall!

Wünsche Dir auch auf jeden Fall eine Entscheidung, mit der Du gut leben kannst.
Finanzielle Erwägungen unterschiedlichster Art haben bei den Antworten eine große Rolle gespielt und das ist angesichts Deiner Fragestellung auch berechtigt. So oder so weißt Du, dass Du Dich bei einem Kauf ausgabenmäßig wirst einschränken und einkommensseitig wahrscheinlich etwas zulegen müssen.

Dabei spielt eben die Motivation auch eine große Rolle. Aus Deinen posts schließe ich mal ganz frei assoziierend, dass Du schon länger drum spielst und über die Phase der ersten großen Begeisterung hinaus bist. Ferner, dass Du Dir ziemlich sicher bist, dass Du diese snare (oder eine andere hochwertige) auch noch in ein, zwei Jahren gut finden wirst und vermutlich danach auch noch.
Es kann einfach ein verdammt gutes Gefühl sein, sich für das, was man haben und nutzen will, ins Zeug zu legen und verdammt noch mal Prioritäten zu setzen. Wenn es Dein Ding ist, dann mach es. Wenn es Dich beim Spielen motiviert und Dir den Kick gibt, dann werden Dir die finanziellen Einschränkungen auf anderen Gebieten nicht viel ausmachen und dann wirst Du dafür auch mal arbeiten gehen - weil Du weißt, warum.

Also: Schlaf noch ein paar mal drüber, red mit ein paar Erwachsenen, wie Du es anstellen kannst und mach Dir ein paar Gedanken und möglichst schon ein paar konkrete Verabredungen, wie Du die geliehene Kohle wieder zurückzahlen kannst - und dann mach es, wenn es Dir wichtig ist.

Du kannst auch so rangehen, dass Du sagst: Erst wenn ich geregelt habe, dass ich mindestens die Rückzahlung der ersten 10 Raten gesichert habe, kaufe ich das Ding - dann weißt Du erstens, dass Du es schaffen wirst und zweitens weißt Du, dass es Dir wichtig genug ist - denn sonst würdest Du Dich nicht so konkret darum kümmern.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Hallo,
zu Zeiten der Beatles war es wohl üblich die Instrumente auf Pump zu kaufen.
Dennoch gebe ich Dir den Rat es nicht zu tun.
Du hast bereits eine funktionierende Snare und es scheint so, dass Du die neue nicht dringend benötigst.
Und dafür würde ich mich nicht verschulden wollen.
Ich weiß, ich klinge jetzt wie meine Oma aber ich finde, man sollte für solche Dinge sein Geld nur ausgeben, wenn man's auch hat.
Gruß
 
Ich kann dir sagen was ich gemacht habe:
Ich wollt unbedingt ein Rack haben. Alles auf einmal war mir aber zu teuer. (War ein Aus mehreren Teilen bestehendes Rack).
Ich hab mir dann immer einzelne kleine Teile gekauft, so viel ich mir halt im Monat leisten konnte (Das kommt einer Finanzierung recht ähnlich). Dann hat ich die kleinen Teile, der Hauptteil hat mir noch gefehlt.

Da hab ich reich geerbt und es mir dann leisten können..

Nein natürlich nicht ;)

Hab dann genau das gebraucht zu einem wirklich guten Preis bekommen.

An deiner Stelle würde ich mal ein paar Wochen die gängigen Gebrauchtmärkte beobachten. Wenn dann nicht dabei ist, kannst du immernoch auf die Ratenzahlung zurückgreifen.
 
Hi
ich habe mir gedacht, dass ich euch mal auf den neusten Stand bringe.
Also ich habe meinen Vater zu dem Thema gefragt und er hat eine Woche darüber nachgedacht. Gestern Abend hat er mir dann gesagt, das es klar geht unter folgenden Bedingungen:
1. Er schießt mir das Geld vor
2. Meine Eltern geben 200€ (also 1/3) dazu als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk
3. Ich zahle das Geld bei meinem Vater in 3-4 großen Raten ab von kleinen Arbeiten und Geburtstags/Weihnachtsgeld anderer Verwandter

Nochmals danke ich allen, für eure Ratschläge und Erfahrungen. Am Freitag ist es dann soweit und ich freue mir hier schon einen Ast ab!! :D
Das wird also mein neues "Baby" :p.
Mit diesen Worten:
Auf wiederschreiben ich bin mir sicher wir werden uns noch in einigen Threads begegnen <3
Batwes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch! Genau so ist es meiner Meinung nach das beste. Unterstützung der Eltern, aber trotzdem auch sich selbst das ganze finanzieren.
 
Ahh, alles klar. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben