Lollar oder Budz P-90? Besser?

  • Ersteller progson
  • Erstellt am
P
progson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.16
Registriert
30.04.09
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo ans Forum,
bei meiner Gibson SG Junior habe ich einen Lollar P-90 drin. Soundmäßig sehr gut. Aber mit jede Menge brummen. Spiele mit dem Gedanken, mir einen Budz (Dave Budzinski) P-90einzubauen. Soll noch besser klingen und auch weniger Probleme mit dem Brummen machen.
Hat einer Erfahrung mit den Lollars/Budz`s?
Möchte mir auch Bumble Bee Kondensatoren(0.22/400) einbauen........

Bitte um Mithilfe und viele Grüße aus Köln........
 
Eigenschaft
 
Moin,
ein P90 ist ein P90 ist ein P90 ist ein P90!
Das bedeutet, auch ein Herr Budzinski kann nicht zaubern.
Dieser Pickup wird genauso brummen wie dein jetziger, denn bei Lollar sind keine Anfänger am Werk.
Das sind nun mal Singlecoil - da muß man mit brumm leben.
Wenn Du allerdings zu viel Geld hast, dann tausche die Pickup aus....:D
Gruss
Jürgen

PS.: Hast Du die üblichen Maßnahmen zur Abschirmung vorgenommen?
 
Hallo aus Köln,
bin nach und nach ebenfalls zu dem Ergebnis gekommen........ein P-90 ist ein P-90!!!! Spare mir also das Geld. Soundmäßig ist der Lollar wirklich top. Was meinst Du konkret mit den üblichen Abschirmungsmaßnahmen? Gib mir doch bitte Tips dazu.
Kurz zur Erklärung: Habe in den siebzigern Gitarre gespielt, eine Band gehabt, alles verscherbelt und bin wieder Neueinsteiger. Muss mich also erst mal wieder in alles reinarbeiten........................
Hoff auf Antwort und schreibe schon mal: Danke!!!
 
Moin,
die üblichen Maßnahmen zur Abschirmung sind Graphitelackoder Kupferfolie.
Damit wird der Bereich unter den Tonabnehmern und den Potentiometern ausgekleidet.
Damit kann man schon einiges an Einstrahlung fernhalten.
Gruss
Jürgen
 
Auch wenn der Thread schon ein bissl aelter ist, habe ich vorgestern aus reiner Kuriositaet mal ein Soundsample mit meinem neuen Tascam Recorder aufgenommen ... Kortmann SG Junior mit Lollar P90 direkt in einen Laney LH20 Top + irgendeine 1x12er Laney Box.

https://soundcloud.com/drchevchelios/kortmann-sg-junior

Ich finde, dass diese PUs einfach unglaublich gut klingen. Ich bin jedenfalls noch nie in Versuchung gekommen, den Lollar gegen irgend was anderes auszutauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben