Lonely Day - Tuning und Akkord-Name?

R
RobinCrusoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.18
Registriert
29.05.18
Beiträge
23
Kekse
100
Hey, ich habe eine Frage, die für die meisten von euch wahrscheinlich relativ einfach zu beantworten sein wird. :p Und zwar geht es um folgendes Video:

Mir ist beim Spielen aufgefallen, dass die Töne meiner Gitarre ein wenig anders klingen. Deswegen meine Vermutung, dass die Gitarre ein wenig anders gestimmt ist. Hört ihr vielleicht heraus, wie genau sie gestimmt wurde und wie kriege ich das am einfachsten genau so hin (bin noch blutiger Anfänger)?

Ansonsten würde ich gerne noch wissen, wie der zweite Akkord heißt, also Zeigefinger im ersten Bund auf der tiefen E-Saite und Mittelfinger? im zweiten Bund auf der G-Saite.



Oh und das passt jetzt vielleicht nicht in den Thread, aber ich dachte ich frage einfach mal hier, bevor ich jetzt wieder einen neuen aufmache. Kennt ihr vielleicht Apps, bei denen man kostenlos viele verschiedene Tunings zur Verfügung hat? Ich suche etwas, mit dem ich meine Gitarre auf dropped C stimmen kann, aber das hätte ich in den Apps immer zusätzlich kaufen müssen. Oder könnt ihr mir vielleicht erklären, wie ich das am leichtesten als Anfänger so stimmen kann?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tiefe E Saite 3 Halbtöne tiefer stimmen und alle anderen Saiten einen Halbton tiefer stimmen auf Db Ab Db Gb Bb eb.

Kannst du mit jedem chromatischen Tuner und auch jeder chromatischen Tuner App hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben