LOOK MUM NO COMPUTER -> Eurovision

Banjo
Banjo
MOD Recording/HCA Banjos
Moderator
HCA
Zuletzt hier
04.04.26
Registriert
05.07.07
Beiträge
24.547
Kekse
108.690
Ort
So südlich
Grad hab ich gelesen, dass der Youtuber LOOK MUM NO COMPUTER für das Vereinigte Königreich im Eurovision Grandprix antreten wird. So geil!

Ich bin ein absoluter Fan seines Youtube-Kanals. Der Mann ist Musiker und Maker und was er bastelt hat meistens etwas mit Musik zu tun, von der feuerspeienden Pfeifenorgel (wird mit Campinggas betrieben statt mit Luft) über absurde Synthesizer (zig Gameboys als Oszillatoren) bis zu diversen Restaurationsprojekten an 70er-Jahre-Do-It-Our-Self-Synthesizern (kennt jemand noch den FORMANT?), es ist oft herrlich absurd und abgedreht.


Da bin ich aber echt mal gespannt, was die Schlager- und Popgemeinde zu seinem Beitrag sagen wird...

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oha, das ist cool - ich mag das was er macht auch!
Da werd ich wohl mal über meinen Schatten springen müssen und das anschauen..
 
Falls er wirklich antreten darf, mach ich den Fernseher definitiv an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist "LOOK MUM NO COMPUTER" nicht ein Widerspruch in sich für sein Verbreitungsmedium "youtube", für dessen Nutzung man ja einen Computer braucht?

Sollte "LOOK MUM NO COMPUTER" beim ESC starten, bin ich natürlich gespannt, auch darauf, wie (weit) ein eventuell nerdiges Thema massentauglich gemacht wurde.
 
Der ist keiner, der das alles so supergenau nimmt. In vielen seiner Projekte, zum Beispiel bei der MIDIfizierung einer richtigen Kirchenorgel, die er sich gekauft hat(!), verwendet er einen Arduino-Mikrocontroller, das ist im Prinzip auch ein kleiner Computer. Aber es geht halt immer um Hardware-Projekte im Gegensatz zu DAWs und virtuellen Synthesizer-Plugins.

Banjo
 
Oh, danke für die Erklärung :D Mir ging es ironisch gemeint um den Widerspruch "no computer" wird über youtube auf dem Computer verbreitet. (...um auch etwas erklärt zu haben :rolleyes:)
 
Hatte Dich schon verstanden, denke ich. Ja, er bietet auch Samples seiner musikalischen Konstruktionen an, die macht er auch nicht auf handgeschnittenen Tonband-Schnürsenkeln. Und er finanziert sich teilweise über Patreon -> Computer.

Banjo
 
Oh, danke für die Erklärung :D Mir ging es ironisch gemeint um den Widerspruch "no computer" wird über youtube auf dem Computer verbreitet. (...um auch etwas erklärt zu haben :rolleyes:)

'no computer' als Gegensatz zu ITB (in the box, also alles im Computer mit DAW und Softsynths)
also nur ein scheinbarer Widerspruch

Grüße
Omega Minus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben