Loop switch Kaufberatung

  • Ersteller crazy horse
  • Erstellt am
C
crazy horse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.12
Registriert
25.06.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hab so ne Frage betr. Loopers.

Habe jetzt einiges schon gelesen und sehe da auch einen enormen Preisunterschied. Ollmann, Buzz Electronics, Loop Master scheinen da recht preiswerte Loopers zu bauen. Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil?

Ausgangsproblem: meathead (DAM Fuzz) is ne Diva ;) und duldet die meisten meiner Pedale nicht im selben loop. Da könnte ja so'n 2er oder 3er Looper Abhilfe schaffen. Falls der Looper ganz simpel gehalten wird (d.h. bloss Schaltung), erhoffe ich mir, dass der meathead zufrieden ist mit seinem Ego-Loop:D
Dann kann ich das Fussvolk an die anderen Loops anschliessen.

Ratet ihr zu teurem Zeugs wie Lehle, Radial etc.

Oder tut's da auch ein Günstigeres?

Empfehlungen? :)
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich hab mir letztens einen looper von Road Rage pro gear gekauft (10 Kanäle) und bin sehr zufrieden damit. Die sind im Vergleich recht bezahlbar. Wenn man nicht gerade in den USA wohnt kann man die auch bei boxguitar.com aus Italien bestellen.
Viele Grüße
Mc

Edit:
Es gibt von Road Rage natürlich auch looper mit weniger als 10 Kanälen, genauer gesagt jede ganze Zahl von 1 bis 12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da könnte ja so'n 2er oder 3er Looper Abhilfe schaffen.
Könnte, muss aber nicht unbedingt. Was macht die Diva denn für Zicken?
Ggf. können die Probleme bestehen bleiben, sobald du den Loop einschaltest.

Ich bin ganz zufrieden mit einem selbstgebautem Looper (wie der hier: http://www.musikding.de/product_info.php/info/p380_Bypass-Looper-doppelt.html). Mit etwas Geschick und einem Lötkolben ist das schnell gemacht. Für einen einfachen Looper muss man auch nicht unbedingt Porto für Post aus dem Ausland bezahlen. Bei eBay gibt es öfter solche Eigenbauten. Da das - wie gesagt - keine große Kunst ist, ist auch die Qualität i.d.R. ganz gut, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps! :)


Musikding Selbstbau klingt sehr interessant! Vielleicht sollte ich mal den Lötkolben wieder ausgraben ;). Bei den Preisen kann man ja durchaus mal nen Versuch starten!

Sind die anderen Effekte (z.B. Fuzz, Overdrive, Phaser etc.) von Musikding auch empfehlenswert?
 
hmm komisch, bei mir macht das pedal absolut keine zicken!^^ welche anderen pedale benutzt du denn noch und wie hast du sie verkabelt???
 
Sind die anderen Effekte (z.B. Fuzz, Overdrive, Phaser etc.) von Musikding auch empfehlenswert?

Definitiv! Bemüh hier mal die Suchfunktion und schau dich auch mal im Musikding Forum um. Da findest du eine ganze Menge zu den Pedalen.
Die Pedale sind alles "Klassiker" und basieren auf bekannten Effekten.
Eine zweite Anlaufstelle für das DIY Zeug wäre noch Uk-Electronic.
Grüße,
Fabi
 
HI ich suche auch nen Looper aber eher um den Steptanz etwas zu Reduzieren ich braucht mindesten 8 Loops.
Sehr wichtig wäre für mich das ich Sounds Speichern kann und diese dann mit einen Tritt abrufen kann.

8 Sounds reichen mir nicht ich brauche mindestens 16 Sounds welcher Looper kann das? Bis jetzt ist mir das G lab GSC2 aufgefallen aber ich brauche erstens keinen Amp Schalter und auf Midi kann ich auch sehr gut verzichten gibt es irgendwas zwischen CARL MARTIN OCTA-SWITCH und glab GSC? und es wäre auch cool wenn es deutlich günstiger sein könnte :D
 
HI ich suche auch nen Looper aber eher um den Steptanz etwas zu Reduzieren ich braucht mindesten 8 Loops.
Sehr wichtig wäre für mich das ich Sounds Speichern kann und diese dann mit einen Tritt abrufen kann.

8 Sounds reichen mir nicht ich brauche mindestens 16 Sounds welcher Looper kann das? Bis jetzt ist mir das G lab GSC2 aufgefallen aber ich brauche erstens keinen Amp Schalter und auf Midi kann ich auch sehr gut verzichten gibt es irgendwas zwischen CARL MARTIN OCTA-SWITCH und glab GSC? und es wäre auch cool wenn es deutlich günstiger sein könnte :D

also ich bin jetzt auf dem gebiet nicht unbedingt ein fachmann. aber soweit ich weiß, kannst du ohne midi auch nichts abspeichern. und das kannst du in dem fall dann aber auch nur, wenn die einzelnen pedale auch midi unterstützen...

bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber von einer anderen möglichkeit habe ich da bisher noch nicht gehört?!
 
Nun ja Midi ist ja nur eine Sprache. Mit einem Midi Board kann ich midi Pedale Steuern aber es gibt ja auch ne Menge nicht Midifähige Pedale bei denen ich presets abspeichern kann. Eigentlich suche ich ein Looper wie das gsc2 nur ohne Midi, ohne Tap Tempo, ohne Ampumschalter und die Stromversorgung finde ich zwar nett brauche ich aber auch nicht umbedingt.
 
Sind die anderen Effekte (z.B. Fuzz, Overdrive, Phaser etc.) von Musikding auch empfehlenswert?

Die Bausätze sind, zumindest was das Audiosignal angeht, meist genaue Kopien der Originale und daher zumindest genauso empfehlenswert ;)
Da es viele der Originale (oder serienmäßig gefertigte Nachbauten, oder sehr ähnlich klingende Konkurrenzprodukte) aber zu gleichen Preisen fertig in der Bucht gibt, ist es zumindest finanziell nicht immer lohnenswert, sich seine Pedale selber zu bauen. Aber Spaß macht's, man lernt was dabei und individuell isses sowieso ;)
Also: Ran an den Lötkolben!
Der Looper ist als Einsteiger-Projekt wärmstens zu empfehlen. Lässt sich übrigens auch problemlos auf mehr als 2 Loops erweitern. Bei 8 oder gar 16 Loops würde es dann aber doch schon aufwändig und teuer... :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben