Looper MAC-"kompatibel" (Loops/Tracks Export/Import), Drum-Patterns, für ca. 300€

Tippfehler meinerseits. Ich habe ihn auch für 329 gekauft, nicht für 429 :)
 
Leider ist das RC-500 kein einfaches Plug&Play Pedal. Man muss sich schon intensiv damit auseinandersetzen
M.E. hast Du ne gute Wahl getroffen, die Einarbeitung lohnt sich! .. auch tap tempo und clock in und -out geht natürlich. Es gibt ja spezielle Threads zum RC 500, wo wir auf deine Erfahrungen gespannt sind.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

wäre meine wohl wohl auf das EHX 22500 gefallen
.. gut, dass Du das nicht gemacht hast, den hatte ich mal früher, liegt in Klang & Funktion um Welten hinter dem RC 500 zurück.
 
Ich finde auch, dass sich das RC500 bisher gelohnt hat. Tap Tempo auf den Footswitch zu legen, war etwas umständlich, aber es hat dennoch geklappt. Ich hatte angst, dass es die Footswitch Einstellung vergisst, sobald es nicht mehr am Strom dran ist, aber es funktioniert reibungslos. Ich habe noch nicht alle Drum Patterns durchprobiert, aber klanglich sind sie wirklich ganz weit oben. Auch die Datenübertragung funktioniert sehr gut. Ich habe einige Backingtracks rübergezogen, lasse sie endlos laufen und improvisiere drauf. Macht unheimlich Spaß. Abgesehen von der Bedienungsanleitung habe ich nichts auszusetzen. Morgen Abend probiere ich ihn bei der Bandprobe aus. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an @Hooray für deine Empfehlung!

Wenn wir aber mal ehrlich sind, hätte mir das EHX 22500 auch völlig ausgereicht. Zumindest für meine Belange und es war in meinem Budget. In Sachen Looper bin ich ein kompletter Amateur und stecke noch in den Kinderschuhen. Dafür ist das RC500 eigentlich viel zu gut für mich. Aber nüchtern betrachtet, habe ich schon einen Anfänger Looper und der bereitet mir nicht so viel Freude. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Vielleicht brauche ich irgendwann einen Looper mit dem vollen Funktionsumfang des RC500. Dann würde ich mich unheimlich ärgern, dass ich wegen 30€ zu knauserig war und dann wieder ein Paar Hundert Euro für einen neuen Looper ausgeben müsste. Wenn man die Specs beider Pedale vergleicht, ist das RC500 einfach völlig überlegen. Dazu habe ich endlich wieder Verwendung für meinen Footswitch. Dann zahle ich lieber oben drauf und weiß einfach, dass ich Ruhe habe. Ich hoffe, dass ich da schnell reinwachsen werde. @Kay B. im RC500 werde ich wahrscheinlich noch oft reinschauen. Schon ganz allein, weil ich mir sicher bin, dass ich in Zukunft ganz viele Fragen haben werde. Dennoch würde ich jeden das RC500 uneingeschränkt empfehlen. Ich finde aber, dass man bei dem Preis auch ein eigenes Netzteil dazu tun könnte. Ich habe zwar eh viele Netzteile noch übrig gehabt, aber bei dem Preis wäre das nicht abwegig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben