Looper selbst bauen, Materialfrage bezüglich Gehäuse

  • Ersteller LoudestSilence
  • Erstellt am
LoudestSilence
LoudestSilence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.20
Registriert
01.11.09
Beiträge
450
Kekse
563
Hallo liebe DIYler,

Ich überlege mir einen Looper selbst zu bauen. Rein sollen 8 Loops und 4 Ampswitches, alles nur zum direkt aktivieren, also keine Presets.
Allerdings werden das eben 12 Schalter und da wird es mit Gehäusen schon eng.
Hätte ein Stahlblechgehäuse, dass größentechnisch wohl passen sollte (300 x 150 x 80 mm). Es ist aus Stahlblech, 1,25mm Dicke.
Da ich keinerlei Erfahrungen im Pedalbau habe hier die Frage ob das hinhauen könnte, oder doch eher zu dünn ist?

Liebe Grüße,

LoudestSilence
 
Eigenschaft
 
Zu dünn im sinne von "würde das drauftreten nicht aushalten"?
Das kannst du ja selber beurteilen wenn du es eh schon vor dir liegen hast.

Meiner Meinung nach ist es etwas zu dünn vor sowas.
Villeicht könnte man es noch mit Querstreben an der Innenseite verstärken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry,
Das war so schnell getippt, dass ein Wort untergegangen ist.
Ich hätte ein Gehäuse im Internet gefunden. Und bevor ich es bestelle wollte ich nach Meinungen fragen. Du denkst also zu dünn.
 
Das ist wirklich zu dünn, ein paar beherzte Tritte und die Oberseite biegt sich. Die großen EHX Geräte haben sehr ähnliche Gehäuse und dort kommt das öfter vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Dank für die Antworten.
Leider stehen zwei Gehäuse nciht zur Debatte, da ich alle Anschlüsse auf der einen Gehäuseseite haben will.
Desweiteren wäre durch den doppelten Platzverbauch für die Kabel der Loops wahrscheinlich nciht mehr genug Platz für die Effektgeräte.

Hat irgendjemand eine Ahnung wo man ein passendes 300 mm x 150 mm herkriegt?
Es ginge auch 300 mm x 200 mm.
Ich selbst habe durch Google leider nichts gefunden. Irgendwelche Insidertips?

Liebe Grüße,
Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben