Lordi, nachspielen scheiss schwer!!

von Der-Drummer, 11.01.07.

  1. Der-Drummer

    Der-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    25.01.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.07   #1
    Hey,
    ich spiel jetz seit 6 jahren Schlagzeug und habe schonmal 2 jahre in einer Band gespielt.
    Jetzt hab ich mal versucht "Lordi" - Lieder, wie "Rock Hallelujah" oder "Blood Red Sandman" versucht nachzuspielen... aber ich sag euch..SAUUUU SCHWER!!!
    ich weiß nciht, vielleicht bin ich auch so schlecht, ...^^:screwy:
    ICh finde, das der drummer end gut spielt..
    Was ist eure Meinung???
     
  2. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 11.01.07   #2
    Was habt ihr für Stücke in der Band gespielt?

    Mag sein dass der Lordi Drummer gut spielt, aber Hard Rock Hallelujah z. B. ist wirklich ziemlich einfach :o
     
  3. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 11.01.07   #3
    Von Hardrock-Halleluja gabs in der drumheads!! vor ein paar monaten mal das transkript. war da als einfachster song und des isser auch. bis auf diese tom-bridge, die man verstehen muss...
     
  4. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 11.01.07   #4
    Ich finds bis auf den kleinen Tombreak auch verdammt einfach. Wobei die auch nicht sonderlich schwer ist, man muss sie, wie Duke schon genau richtig erkannt hat, einfach durchschauen :great:
     
  5. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 11.01.07   #5
    Ich glaub aber Hard Rock Halleluja ist das leichteste Lied, meine die haben viel schwerere, mal nachgucken. (Hatte de Drummer eigentlich als ganz gut in Erinnerung ^^)
     
  6. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 11.01.07   #6
    Wenn ein Drummer einfache Sachen spielt, heißt das nicht, dass er nicht gut ist!!! Ich denke nicht, dass es bedonders einfach ist, Lordi-Songs vernünftig zu spielen. Natürlich braucht man da nicht so eine Technik, als wenn man irgendwelche Frickelsachen spielen muss. Aber die Grooves muss man auch erstmal wirklich draufhaben.
     
  7. Der-Drummer

    Der-Drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    25.01.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.07   #7
    Naja die grooves sind nicht des schwerste^^... Man muss halt Tombreaks spielen können.
    Aber ich kann es jetzt schon fast!!
     
  8. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 14.01.07   #8
    frage steht immer noch ....was hast du bis jetzt für sücke gespielt.....????
    ich muss auch dazusagen das man ein stück nicht 1000% nachspielen muss damit es gut klingt....
    nicht mal der drummer selbst spielt es immer gleicht!!!
     
  9. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 05.02.07   #9
    War auf nem Lordi-Konzert. Wie auch die anderen schon sagten, es ist nichts überirdisches. Aber egal, häng Dich dran, wenn Du´s dann kannst wird Dir der nächste die Nerven rauben;) Grüße
     
  10. snbrl

    snbrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 06.02.07   #10
    Spielen auch Hardrock Hallelujah, soli alles jeder wie er grad bock drauf hat...

    Ich spiel das meist (liegt aber auch nur daran dass das doublebass 2 gleichermaßen laufende Füße verlangt) Fußtechnisch rr(l,hat) rr(l,snare,hat) rr(l,hat) rr(l,snare,hat).. :)
    Wie schon gesagt, mach Lieder intressant, nich 100%ig nach, lass dir was einfalln :great:

    (Versuch mich grad an nem anderen Solo, um den fliegenden Übergang in eines unserer eigenen Lieder klappt, das Lied wird mir mittendrin zu langweilig :p)
     
Die Seite wird geladen...

mapping