Lost in Time/Eigenkomposition

  • Ersteller Gast 262400
  • Erstellt am
G
Gast 262400
Guest
Hey ho,
ich würde gerne wissen, was Ihr von meiner eigenen Kreation haltet.
Zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt
Spiele Gitarre und Klavier
Schreibe seit zwei Jahren meine eigene Lieder

Zum Stück:
Ich weiß, dass es nicht sonderlich schwer zum Spielen ist, aber ich liebe es einfach aus wenig etwas zu machen.

Würde mich sehr auf Feedback freuen :)
Mfg Janic Hackner
https://soundcloud.com/janichackner/lost-in-time-ver-77
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir gefällts gut;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt es auch sehr gut! hast du auch einen passenden Text dazu ?ß :D:D
 
Hey Silvano88,
nein habe ich nicht, denn das ist die Grundidee meiner Lieder.
Wenn du sie dir anhören willst, kannst du einfach im "Singer/Songwriter"-Bereich nach mir Suchen und dir "Set me Free", "Illusion" und "Hide and Seek" anhören.
Du wirst merken, dass alles was in "Lost In Time" drin ist, in irgendeiner Art und Weise auch in diesen Liedern vorkommt. :) Auch mit Text :D
lg Janic
 
Gefällt mir auch sehr gut. Schön dynamisch gespielt. Insgesamt ist es mir etwas zu harmonisch. Ab und zu mal ein paar Dissonanzen und komplexere Akkorde einzubauen, würde das noch mal aufwerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey @strogon14
Dann ist die Frage, ob dir, das von Hans Zimmer geschriebene Theme, zu Interstellar gefällt ? :D
Denn daran orientiere ich mich sehr stark. :)
lg Janic
 
Keine Ahnung, ich kenne den Film (noch) nicht, und Zimmmers Musik hat mich auch noch nie besonders begeistert. Ich stehe eher auf Game-Soundtracks :)
 
Dann hätte sich die Frage geklärt :D haha
 
Gefällt mir gut - mach weiter so :great:

Mit Dynamik kannst du bereits gut umgehen - vielleicht kannst du noch ein wenig mehr transponieren und die Tonart "zwischendrin" für einen Abschnitt mal wechseln...

Beste Grüße, meshua
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir ganz gut Janic, schön dynamisch und gefühlvoll gespielt.
Den Aufbau des Songs finde ich nur nicht so gelungen, mir fehlt z.b. eine klare Melodie / Struktur (Stichwort Wiedererkennungswert).
...Dass du dich an Hans Zimmer orientierst, merkt man! Kann ich aber nachvollziehen :D der Typ schreibt halt geniale Musik ;-)
Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schönes Stück. Gefällt mir sehr gut. Auch die Dynamikwechsel passen zum Gesamtbild. Weiter so. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben