LOVE SUPREME - Sechs Seiten und ein Brett

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Ich bin die tage per Zufall in iTunes über diesen Film gestolpert - und habe ihn mir auch gleich ausgeliehen und angesehen

http://www.love-supreme-der-film.de/

Welch eine Enttäuschung!! Was für ein wunderschönes Thema - "Das magische Verhältnis zwischen Gitarristen und ihrem Instrument" - und was hat man daraus gemacht ... Den ganzen Film über werden Floskeln gedroschen und es wird wirklich kein Klischee ausgelassen - vom Vergleich mit Sex/Orgasmus über die Priorisierung der Gitarre vor der Frau/Partnerin (der Gitarrist ist übrigens IMMER ein MANN und die Frau das ihn anhimmelnde schwache Geschlecht, das sich natürlich devot NACH seiner Gitarre einreiht. Oder das Gleichsetzen der Qualität von Gitarren mit der Qualität von Kühen; vorgetragen von einem friesischen Landei mit angloamerikanischem Künstlernamen - was für ein Brüller. Grauenvoll; und wirklich schwach was da z.T. bekannte Prominenz da so von sich gibt; vieles wirkt in den Mund gelegt. wie gesagt sehr schade, man hätte das Thema ja wirklich schön aufbereiten können.

Was mich aber wirklich geärgert hat, ist, dass der ganze Film eine einzige unverblümte (und vom potenziellen Käufer bezahlte) Werbung für Duesenberg ist, ohne dass das irgendwo in den Begleitinformationen erwähnt wird (und D. auch nicht als Sponsor auftritt)

Wirklich: Spart's Euch!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...]Was für ein wunderschönes Thema - "Das magische Verhältnis zwischen Gitarristen und ihrem Instrument" [...]

Was mich aber wirklich geärgert hat, ist, dass der ganze Film eine einzige unverblümte (und vom potenziellen Käufer bezahlte) Werbung für Duesenberg ist, ohne dass das irgendwo in den Begleitinformationen erwähnt wird (und D. auch nicht als Sponsor auftritt)

Das ist wirklich eine interessante Thematik, die ja auch bei uns in den Threads manchmal offensiv und manchmal auch zwischen den Zeilen abgefrühstückt wird.

Dass Düsenberg da nicht erwähnt wird, ist ja auch ungefähr so, wie Cola und Pepsi in Blockbustern. Das würde ich mich nicht so verrückt machen.
 
Naja, wenn man den Film sieht, vergeht kaum eine Minute in der nicht eine Duesenberg zu sehen ist, und der Name wird ungefähr 50 mal erwähnt. Dazu kommen mehrfach der Geschäftsführer und der Chefentwickler zu Wort etc pp.

das ist schon nochmal was anderes als ein product placement hier und da ...

aber das ist am Ende egal. Das was wirklich schade ist, ist dass das schöne Thema nicht besser umgesetzt wurde - aber vielleicht bin ich ja nur zu anspruchsvoll ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je - was hab ich da im Titel geschrieben - Saiten muss das natürlich heißen ...
 
also ich habe den Film vor einiger Zeit im Kino gesehen und fand den ganz unterhaltsam und handwerklich gut gemacht.
Schön dabei war auch, dass der Regisseur und der Kameramann anschliessend für Fragen anwesend waren.
Die Filmemacher kommen nun mal aus Hannover, da ist es naheliegend dass Düsenberg als Hersteller zum Zuge kam. Und weil das ja keine schlechten Erzeugnisse sind, die Düsenberg abliefert, kommt das vlt. wie Werbung für die Marke rüber. Habe ich aber nicht so gesehen.
Und mit den Klischees, was willst du machen, wenn sich die interviewten Gitarristen so äußern? That's Life!
Mir hats gefallen, obwohl ich (noch) keine "Düse" besitze, weil ich ein ein Gitarrenliebhaber bin.
Ist doch gut, wenns mal einen gut gemachten Film über das Thema gibt, der aus deutschen Landen kommt. Im Kino waren jedenfalls Sound und Brillianz super. Und am Thema bin ich immer interessiert.
 
Hi,

Ja, die Regie- und Kameraarbeit, die Ton- und Bildqualiät und der Schnitt sind sicherlich auf hohem Level.

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben