Lowden Jumbo Westerngitarre 11er-Saiten scheppern in den ersten Bünden

  • Ersteller Don Wernardo Sperandio
  • Erstellt am
Mal eine grundsätzliche Frage: ist es sinnvoller, eine vollkommen gerade/ plane Bundebene zu haben (wenn die Saiten gestimmt sind) oder sollte man eine leichte, konkave Wölbung anstreben. Der Abstand der E-Saite 12. Bund 2,5 mm?

Was an Halskrümmung sinnvoll ist hängt auch vom Spielstil ab.

Ich bevorzuge für einen dynamischen Stil mit 12er Saiten etwa 2 - 3 Zehntel Millimeter relief am sechsten Bund bei etwa 2,5 und 3 mm für die beiden E-Saiten.

Nochwas, die Standard Besaitung ist ja meist 0,12er Sätze, aber da ist Bending echt brutal und wennst Du viel übst haste tiefe Furchen in den Fingerkuppen…

Wenn Du wirklich viel übst gewöhnst Du Dich auch recht schnell daran und auch die Muskulatur passt sich an.

Leider funktioniert das mit den Videos hier nicht schade

Du kannst ein Video auf Youtube hochladen und dann hier verlinken bzw. einbinden indem Du auf Youtube "teilen" wählst.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben