Lowrey

Hallo Wolf / Orgelmensch,

also, der Reihe nach:
- Keith Emerson hat eine L 100 vergewaltigt. Ist der M-100 ähnlich (war das "Sparmodell")
- ich habe für meine 650,- gezahlt und die ist in einem recht guten Zustand (40 Jahre gehen eben nicht spurlos vorüber, auch nicht an einer HAMMOND). Ich habe schon einige Zeit die Auktionen beobachtet, eine L 100 ging für 550,- weg. Eine M-100 für 999,-- ging nicht weg. Ich denke Orgelmensch liegt mit dem Preis genau richtig.
- die M 3 in ebay habe ich auch schon gesehen. Würde mich interessierne, da gleich bei mir um die Ecke. Die sieht aber wirklich schrottig aus. Wenn man dann bedenkt, was eine Reparatur kostet, muss man schon überlegen, ob es sich überhaupt lohnt. Ich persönlich möchte spielen und nicht erst lange reparieren. Da das Teil auch lange auf der Bühne war, sind da sicher aller möglichen Teile ausgeleiert.
Gruß
Volker
 
Mich stört das "schrottig" weniger, weil ich viel selber repariern kann und mir das sogar spaß macht ;)
Außerdem hab ich sogut wie kein geld, also wär das schon was
 
Hallo Wolf,
also ich hatte ja 'mal die YC25-D. Da war ein Gestell und ein Basspedal Original mit dabei. Anhand der Beschreibung der Funktionen kann man das auch an die einmanualige anschließen (alternativ Manualbass auf den invertierten Tasten). Also Orgel mit nur einem Manual, ohne Gestell und Basspedal würde mir jetzt nicht gefallen.
Gruß
Volker
 
klar :)

auch wenn ich vielleicht nicht gemeint war :D
 
Doch, durchaus! :)
 
umso besser.
der besitzer ist der wahnsinn. ich muss da mal endlich hinfahren...
 
Danke für den Tipp, hatte ich schon irgendwann 'mal gesehen. Kommen alte Erinnerungen hoch. ELKA Rhapsiede! YAMAHA-Orgel BK-35 (?) hatte ich immer Unterricht drauf.
 
Jetzt ist hier ja doch noch eine Diskussion zustande gekommen, zwar OT, aber man möchte sich ja nicht beschweren ;)

Hier gibt's das Ding übrigens ganz kurz zu sehen und länger zu hören (auch wenn die Qualität nicht gut ist):

http://www.youtube.com/watch?v=D-PPXnLyOUk

Auf der zweiten Disc des Live 66 Sets gibts die Orgel besser zu hören.

Grüße,
André
 
Das Geld ist aber noch im Rahmen...
Vox und Farfisa gehen wesentlich teurer über den Tisch und sind wesentlich empfindlicher!!!
Meine YC-20 hat schon 10 Jahre Gigs auf'm Buckel, funktioniert bestens das Teil!!!
 
Trotzdem, entsnne mich, daß neulich mal ne YC-25 un dne YC-45 für deutlich unter 100 Euronen den Besitzer wechselten. Hatte mir schon Hoffnung gemacht.
Im Moment hoffe ich auf nde YC-25, die es auch noch gibt. Mal sehen!
 
Habe damals 500,- DM für eine YC-20 samt Dynacord Combo gezahlt (der Dynacord lebt auch noch!!!)
und
200,- DM für die YC-25D
 
neu? wann?
dann war der Gebrauchtverkauf für den Verkäufer ja das volle Geschäft. Scheint wie bei ner Stradivari zu sein, die werden auch mit der Zeit immer besser...und teurer!
 
Gebraucht!!!
Aber ohne Kratzer etc., wie neu...
Habe die Mitte der 90er gekauft 95/96...als die "neu" waren, da war ich noch nicht da, bzw. sehr klein/flüssig!!!
Baujahr 1976 bin ich, die YC-20 ist von 1970/71...
 
hehe, dann gibts ja dieses Jahr nen runden Geburtstag bei Dir zu feiern, Prost :p
 
Hör bloß auf...graue Haare, Buckel, Impotent, keine Zähne...fies...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben