LR Baggs Anthem nach Einbau kein Ton - Bitte um Tipps

dadoc
dadoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.21
Registriert
09.07.07
Beiträge
32
Kekse
638
Ort
Pullach
Hi zusammen,

hab ein nagelneues LR Baggs Anthem eingebaut und bekomme keinen Pieps daraus.... das Ding ist total tot.

Gecheckt habe ich:

Batterie: Bei Drücken und Halten des Check-Knopfes leuchten 1-2-3-4- nach einander die 4 LD auf. Die Batterie misst am Messgerät (aber nur?) 8V
Endpin/Stecker: Habe die Gurtbuchse abgeschraubt, damit ich mit der Klinke voll in den Stecker komme - nicht, dass mir da 1-2mm fehlen und das System nicht auf On geht.

Amp und alles andere funzt, bei jeder anderen Gitarre mit gleichem Kabel kommt Sound.

Habt ihr Tipps? Die werden doch ein 255 EUR Dingens nicht defekt ausliefern....!?

Vielen Dank für Hinweise!
 
Eigenschaft
 
Die werden doch ein 255 EUR Dingens nicht defekt ausliefern....!?

Wieso nicht? Einfach umtauschen würde ich sagen.

Als ich es gekauft habe hat es noch fast das doppelte gekostet, aber es funktioniert tadellos.
 
Nach deiner Beschreibung hast du alles soweit geprüft, insofern gehe ich auch davon aus, dass hier ein Defekt vorliegt.
Vielleicht wurde nicht ausreichen lange am Mikro oder Stecker angelötet und es gab eine kalte Lötstelle, oder das Kabel ist abgerissen. Oder ein Kurzschluss. Das kann leider passieren. Auch nach einer Prüfung im Werk, falls sich z.B. der Schirm des Kabels anschließend verschiebt, oder sich die Verdrallung auffächert.
Oder ein Fehler in der Elektronik.
Reklamiere das Teil und lass dir Ersatz schicken.
Das ist zwar ärgerlich, aber besser jetzt, als irgendwann später.
 
Habs gefixt! Der Grund war ein schlechter Kontakt in der Buchse des Preamps für das Ausgangskabel. Nachdem ich das mehrfach ein und aus gesteckt habe, gings dann. Finde ich sehr ärgerlich... aber immerhin ist's gelöst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben