LTD EC 100 goes SD SH-4 JB (Fragen!)

  • Ersteller derdonut
  • Erstellt am
derdonut
derdonut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.18
Registriert
03.06.10
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Würzburg
Wie oben beschrieben möchte ich gerne in meine LTD EC 100 den SD SH-4 JB Humbucker in der bridge Position einbauen:

Fakten:
- Es ist meine erste Gitarre und ich habe noch nichts anspruchsvolleres gemacht als die Saiten zu wechseln ;)
- Ich habe generell keine Ahnung von Elektronik (Welches Kabel hat welche Farbe etc...)
- Ich kann Löten

Fragen:
- Hat das ganze schonmal einer gemacht? (Gleiche Gitarre + selber Tonab.)
- Passt das ganze ohne das ich was Fräsen muss? (Ich denke ja)
- Ist das ganze selbsterklärend und bekomme ich das auch ohne jegliche Vorkentnisse hin? (Schaltplan ist ja dabei aber ob ich den verstehe? Noch nie so einen gesehen)
- Ist in dem Lieferumfang alles dabei was ich für den Umbau brauche oder muss ich irgendwas extra bestellen? (Poties etc, die 3-Wegeschaltung soll gleich bleiben, also nur Bridge, nur Neck und beide zusammen)
- Wohnt jemand in Würzburg und hat bock mir zu helfen ;)?

Freu mich auf eure Antworten.

So long Donut!
 
Eigenschaft
 
Hallo Donut,
im Prinzip ist das ganze total simpel.
Erstmal brauchst du eine Übersicht, was welches Kabel ist *Klick*. Da siehst du, dass das schwarze Kabel das "heiße" Kabel ist, sprich das, auf dem das Signal anliegt. Außerdem siehst du, dass du weiß und rot verbinden musst, wenn du den Tonabnehmer nicht gerade splitten willst. Zu guter letzt kommen grün und das blanke Kabel noch auf Masse, z.B. ein Potigehäuse.
Am einfachsten ist, wenn du dir merkst/aufschreibst/wasauchimmer von wo nach wo die Kabel vom alten Tonabnehmer gehen. Dann brauchst du nicht lange rumtun sondern lötest du neuen Kabel einfach an die alten Plätze. Nichtsdestotrotz würd ich auch einen Schaltplan zur Hilfe nehmen *Klick*.
Im Lieferumfang ist auch alles enthalten was du brauchst, sprich Schrauben und Federn, du musst also nichts mehr dazukaufen.
So, ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
Grüße,
Fabi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben