LTD MH-50 - Mastertone schnürt mir die Lautstärke ab

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
mir ist gerade was bei meiner LTD MH-50 aufgefallen:

Wenn ich den Tonepoti komplett zu drehe ist die Lautstärke fast komplett weg. Ich muss dazu sagen, dass das nur meine Ersatzgitarre neben meiner Epiphone LesPaul und meiner Kramer Pacer Deluxe ist und ich sie deshalb nicht oft benutze, den Tonepoti bei ihr eigentlich garnicht, deswegen ist es mir heute erst aufgefallen.

Gespielt habe ich sie über einen Zendrive-Clone in meinen Marshall MG15, da mein TinyTerror im Proberaum steht.

Wenn ich am Zendrive die Lautstärke und das Gain voll aufdrehe kann man noch was hören, beim cleanen Marshall ist sie ganz tot.

Alle Kabel und auch der Kondensator scheinen noch richtig verlötet zu sein, es hängt zumindst nichts weg. Was ist euerer Meinung nach defekt?
 
Eigenschaft
 
Hi, also vielleicht ist das Poti defekt und musst ein neues einlöten. Ist ne Sache von 5 Minuten für jemanden der Ahnung hat.

Vielleicht kannst das auch selbst machen. Kabel vom alten Poti lösen - Kabel ans neue Poti ran. Ein Poti kostet auch nur 5 Euro oder so.

Ansonsten mach mal ein Foto vom Elektronikfach vielleicht sieht man da irgendwas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben